Jump to content

ISA Server (einzeln/nicht SBS2k) / Exchange und Popcon


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ja 9 Stunden Arbeit liegen hinter mir und ich bin genausoweit wie um 11 Uhr :( würde mich hier gerne zwar erst einleben bevor ich mit mit meinem Problem an euch wende aber die Umstände verhindern es ... also folgendes Problem:

 

Isa Server 2k einzelne Maschine dient als Firewall zum Internet / Dsl --> Feste ip.

 

Exchange Server soll Emails über ISA Server Abrufen via Popcon, Protokollregeln und Paketfilter sind komplett offen, also es wird nix rausgefiltert und alles durchgelassen.

 

Internet über den Isa Server läuft ohne Probleme!

Isa Server hat als ip die vom Provider zugewiesene Feste-IP mit dem dazugehörenden Gateway.

Exchange Server liegt dahinter im netzt mit einer lokalen ip, so ich hatte ja nun schon einige Zeit zum lesen, zum Thema Server-Veröffentlichungsregeln etc. das wird doch nur benötigt Falls man von aussen die Emails via Web OWA etc Abfragen möchte, hat mit dem Abrufen der Emails über den ISA nix zutun ?

Falls doch, kann keine Serververöffentlichungsregel erstellt werden da keine ExterneIp vergeben werden kann??

 

---> Das einbinden über den Mailserversicherheits-assistenten funktioniert ebenfalls nicht da er dazu eine nicht vorhandene DFÜ netzwerkverbindung nutzen will??

 

 

HILFE ?

und schon mal danke !!

 

Mit freunldichen Grüßen

Pascalidis

Link zu diesem Kommentar

Ping auf IP und Namen vom Exchange erfolglos,

Internetnamen werden aufgelöst, also Surfen ansich vom Exchange über den ISA funktioniert, wenn man den ISA als Proxy auf dem Exchange einträgt.

 

Ping vom ISA nach drausen ohne Probleme.

 

DC ist der Exchange Server selbst, d.h. er macht die Namensauflösung.

 

FirewallClient oder WebProxyClient oder SecureNat Client?

 

Also ISA dient als WebProxy und Firewall.

 

 

hoffe das hilft ?

 

Mit freundlichen Grüßen

Pascalidis

Link zu diesem Kommentar

Gut es läuft jetzt, habe mir die Netzwerverbindungen nocheinmal vergenommen, warum es läuft keine ahnung, gerade dabei zu suchen, für den Fall es ist wirklich etwas prikäres, was immer mal wieder passieren kann, gebe ich später hier eine Fehlerbeschreibung ab, damit andere nicht durch den gleichen dchsungel müssen ;)

 

also an dieser STELLE RIESEN DANK @ grizzly

 

Mit freundlichen Grüßen

Pascalidis

Link zu diesem Kommentar

Gut, das Wochenende war der Gang durch die Hölle.

 

Fehlerquelle war eine defekte Netzwerkkarte, eigentlich eines der weniger Fehler anfälligen Geräte.

 

Erst lief alles wunderbar, nach dem es nicht wollte, da wollte ich gerade den Fuß durch die Tür setzen und alles bricht zusammen, das Übliche eben.

Tja somit ist das Topic doch nicht für die Nachwelt zu gebrauchen.

In diesem Sinne!

 

mfg

Pascalidis

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...