Jump to content

VPN und Routing


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich habe da folgendes vor, doch die Lösung ist mir nicht so bekannt :) .

 

Ich habe folgenden Netzwerkaufbau vor:

 

 

1 Win2k3 Enterprise Server

- Netzwerkkarte für lokales Netzwerk IP: 192.168.1.3

- Netzwerkkarte fürs Internet IP: 192.168.1.4

- DHCP-Server

- Internetrouter

3 WinXP - Clients IP-Bereich: 192.168.1.5 - 7

- bekommen Ihre IPs vom Server zugeteilt

- gehen über den Server ins Internet

3 Clients die über VPN auf das Netzwerk zugreifen sollen

 

Nach langem probieren habe ich es gescahfft das die lokalen Clients ins Internet kommen und via DHCP die Adressen zugeteilt bekommen.

 

Leider is es im Netzwerk nicht möglich z.B. Webseiten anzupingen.

 

Die VPN verbindung bekomme ich auch nicht hin.

 

Kann mir da jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar

Nun, der RAS-Fehlermeldungen sind deren viele, oft auch für ein und denselben Fehler.

 

Aber deine Problem-/Umgebungsbeschreibung außer "Fehler 736" ist doch mehr als dürftig, ich weiß nicht, wie das jemand hier sinnvoll Hilfe leisten können soll :rolleyes:

 

Warum schmeissen hier FAST ALLE, die wirklich Hilfe im Board wollen, immer nur so mit Informationen um sich. Man weiß ja gar nicht, wo man anfangen soll, die Informationsflut zu sortieren :cry:

 

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

gibts bsp. hier:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;301194&sd=tech

 

und Infos kann's nie genug geben. Einfach als mal kurz darüber nachdenken, was an Infos nützlich sein könnte, damit man dein Problem möglichst gut einkreisen kann.

Wenn ich sage, ich verkauf ein Auto im Top Zustand, dann gibts du dich mit der Aussage ja auch nicht zufrieden geschweige denn kaufst mir das Ding ab

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von J11001010

Sorry, das ist alles mein Hobby, ich weis nicht was für Informationen von bedeutung sind, das jemand Hilfe leisten kann. Wenn ich das alles wüste, würde ich keine Fragen stellen.

 

Gibt es vielleicht eine Internetseite auf der beschrieben wird wie man das einrichtet?

 

Du kaufst aus Hobbygründen einen W2k3 Enterprise, und das für 3 Rechner?

 

Wahnsinn.........

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

das VPN Netzwerk läuft jetzt teilweise, habe noch folgende Probleme:

 

Wenn ich den Computernamen des VPN-Nutzers anpinge.

Bekomme ich die Meldung das der Host nicht existieren würde.

 

Dann habe ich bei DNS in den Forwad-Lookupzonen den Computernamen und dessen IP eingetragen, siehe da es funktioniert, leider ändern sich bei dem VPN Nutzer durch das DHCP die Nummer, nach jeder neuverbindung, aber nicht im DNS. Was kann ich dagegen machen?

 

Jetzt habe ich noch zusätzlich eine 2. Netzwerkkarte eingebaut

 

IP:Nummer der LANs 192.168.1.3

IP:Nummer des Internets 192.168.1.4

 

Wenn ich den Server mit seinem Computernamen anpinge, kommt es vor das er die xx4 versucht zu erreichen.

 

Dann versuchten wir mal Soldiers of Fortune 2 über das VPN zu zocken, das Problem ist das man sich in der lokalen Serverliste nicht sieht (innerhalb des Spiels). Tragen die Kollegen meine IP Nummer bei Favouriten ein kann eine Verbindung hergestellt werden. Und es läuft tadelos. Jetzt aber das für mich Mysteriöuse Wenn ein Kollege sich über VPN mit mir verbindet und einen Server eröffnet, trage ich seine IP nummer bei mir ein, aber es bringt bei mir die Meldung Connection Problem, ich kann sehen wie sich die Leute vor mir bewegen, aber ich mich selbst nicht. Als ob ich Daten empfangen würde aber keine an denjenigen zurück.

 

Viele, viele Fragen aber bissher wurde ich mit euch immer schlauer ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...