Jump to content

Remoteinstalltion ohne Eingabe?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe vor kurzem hier gepostet, das ich das Betriebsystem

per Remote ohne Benutzereingabe installieren möchte.

 

Mit RIS etc. hat soweit alles geklappt aber

 

WIE KANN ICH VERHINDERN, DASS DER BENUTZER DIE LIZENZNUMMER ZU SEHEN BEKOMMT???

 

 

Bei einer unattend Installationm steht die Nummer im Klartext in

der unattend.txt und wenn ich sie weg lasse, ruft mich der EDV-Gehilfe der Niederlassung an und fragt nach der Lizenznummer,

die ich aber nicht Preis geben will.

 

Wie macht ihr das?

 

 

Danke für Info

majoo

Link zu diesem Kommentar

Warum so umständlich?

 

kopiere doch mal die Installationscd auf die Festplatte.

Dann suche die datei setupp.* (ini oder inf)

in dieser steht u.a. ein zahlencode. Ändere in diesem Zahlencode die letzten 3 Ziffern auf 270 und speichere die Datei.

Mit diesen Installationsdaten brauchst du keinen Key mehr einzugeben. Hiermit währe dann wohl auch das leidige Thema beendet dass der Lizenschlüssel nicht die Lizens ist...

 

 

MFG

 

Andre Jakob

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

das Programm das ich meinte war von PowerQuest und ist voll Komfortabel einzigstes manko ist dass man den rechnernamen ändern muss und die Kiste danach in die Domain einfügen muss das kann der user aber mit einer kleinen anleitung aber selber machen.

 

Das von a.jakob habe ich auch schon mal gehört aber selbst noch neie selbst ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...