Jump to content

TrendMicro CSM-Suite 2.0 SMB-Dienste und Backup


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

beendet Ihr bei einer Vollsicherung eines Win2k3-Servers die CSM-Dienste oder lasst Ihr sie laufen? Welche Dienste sollte man beenden (OfficeScan und Scanmail ist inst.)? In welcher Reihenfolge?

 

Bei CA hatte ich die Erfahrung gemacht, dass sich der Realtime-Dienst bei uns früher oder später aufgehängt hat, wenn man ihn während einer SIcherung nicht beendet hat. War letztlich auch ein Tipp vom CA-Support...

 

Gruss

 

Jochen

Link zu diesem Kommentar

bei OfficeScan musst Du den Dienst, soweit ich weiss, nicht beenden. Alle Dateien können im laufenden Betrieb kopiert werden.

Das konnte man bei CA AntiVirus auch. Nur hat sich irgendwann der Dienst aufgehängt (vielleicht hatte er einen Überlauf in der Anzahl der gescannten Dateien - ich weis es nicht). Nachdem wir diesen Dienst bei der Sicherung deaktiviert hatten, lief er problemlos(er) (hat sich trotzdem noch - wenn auch seltener - aufgehängt) Deshalb die Frage. Bei CA Antivirus war es kein separater Dienst für Dateien/Exchange, deshalb auch die Frage wegen ScanMail.

 

Gruss

 

Joe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...