Jump to content
Sign in to follow this  
daruma

Bei der Anmeldung

Recommended Posts

Hallo,

ich habe seit ich das Programm Boot XP (ist ein Programm mit dem das Startbild von Windows XP verändern kann) beim Starten von Windows XP die meldung STR ALT Ent.

Das ist aber nicht das Login von Windows XP, sondern es hat sich in die Registry reingeschrieben.

Weiß wer wo der Startvorgang in der Registry steht.

daruma

Ja. Also nicht die von Windows XP, sondern eine andere STR ALT ENT Meldung. Jetzt ist die Frage wie bekomme ich die wieder weg.

daruma

ich möchte nicht die Funktion von Windows XP STR ALT ENTF ausschalten, sondern wie schon erkklärt hat sich irgendwo ein zweiter STR ALT ENTF Befehl reingeschrieben.

Die Frage ist wo schreibt sich dieser Eintrag rein. In der boot.ini habe ich schon reingeschaut -> ist OK.

Meine Frage: Wo könnte ich noch nachschauen.

Ich habe noch einen hilfreichen LInk gefunden

Der Startvorgang von Windows XP

http://www.jasik.de/tipps%20&%20tricks/tipp76.htm

daruma

hi,

dann benutz doch eine andere software, um den bootscreen zu ändern...

könntest z.b. die software deinstallieren, und dann unter verwendung von uninstaller-software neu installieren. dann siehst du, welche reg-einträge das proggie macht.

gruss, gr@mlin

/edit

wenn du laut dem tipp von christian1 mal für den user strg+alt+entf aktivierst, erhälst du dann 2x die anmeldemaske mit strg+alt+entf? nicht, dass es doch die win-anmeldung ist.

Hi,

den Bootbildschirm kann man auch ohne ein Tool ändern.

Das geht irgendwie mit der Datei ntoskrnlsp.exe unter C:\Windows\System32.

Ich weiß jetzt nur nicht mehr aus dem Kopf was man da machen musste. Ich kann aber zuhause noch mal nachsehen.

... So, da bin ich wieder....

Hier mal 2 Links, allerdings beziehen die sich auf Win2000, vielleicht hilfts ja. Bei Änderungen an der Registry vorher immer ein BackUp machen!!!

http://www.windows-tweaks.info/html/login.html

http://www.windows-tweaks.info/html/bootlogo2.html

Gruß

Lakrimosa

HI

einfach unter Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Erweitert Haken bei Strg -Alt - Entf bei Anmeldung erforderlich rausnehmen.

Mfg FranticX

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.