Jump to content

Netlogon Fehler - Plötzlich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: NETLOGON

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 5774

Datum: 20.08.2004

Zeit: 19:09:36

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: BERLIN

Beschreibung:

Die dynamische Registrierung des DNS-Eintrags

'_ldap._tcp.Standardname-des-ersten-Standorts._sites.ForestDnsZones.kleine-heimat.de. 600 IN SRV 0 100 389 berlin.kleine-heimat.de.' ist auf folgendem DNS-Server fehlgeschlagen:

 

DNS-Server IP-Adresse: 195.20.224.165

Verbindungsantwortcode (RCODE): 5

Zurückgegebener Statuscode: 9017

 

Dieser Eintrag muss in der DNS registriert sein,

damit Computer und Anwender diesen Domänencontroller lokalisieren können.

 

BENUTZERAKTION

Ermitteln Sie, was diesen Fehler verursacht hat.

Beheben Sie das Problem und initialisieren Sie die Registrierung

der DNS-Einträge durch den Domänencontroller. Um festzustellen,

was diesen Fehler verursacht hat, führen Sie DCDiag.exe aus. Sie können dieses Programm auf der Windows Server 2003-Installations-CD im Ordner "Support\Tools\support.cab" finden. Weitere Informationen über DCDiag.exe finden Sie im Hilfe- und Supportcenter. Um die Registrierung der DNS-Einträge durch diesen Domänencontroller zu initialisieren, führen Sie "nltest.exe /dsregdns" in der Befehlszeile des Domänencontrollers aus, oder starten Sie den Anmeldedienst neu. Nltest.exe befindet sich auf der Microsoft Windows Server Resource Kit-CD.

Andernfalls können Sie die Einträge manuell zu DNS hinzufügen.

Dieser Schritt wird jedoch nicht empfohlen.

 

ZUSÄTZLICHE DATEN

Fehlerwert: Ungültiger DNS-Schlüssel.

 

Weitere Informationen

über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter

http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Daten:

0000: 05 00

 

 

Diesen Fehler habe ich seit Gestern Nach ohne was zu ändern ? Auch ist der ns2.schlund.... nicht bei mir als Nameserver oder sonstiges eingetragen ???

 

Wo kann ich noch suchen ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

nach meinen Erfahrungen tritt diese EventID in unterschiedlichen Situationen auf. Möglich wäre

- der DC (mit DNS) zeigt nicht auf sich selbst

-wenn DNS nichtsichere dyn. Updates will, der Client nur sichere

-der DHCP Client Probleme macht

-ein CNAME fehlerhaft ist

 

Ich würde die Zonen genau überprüfen, gegebenenfalls löschen und wieder neu anlegen. Oder die AD-integrierte Zone testweise ändern.

 

Wurde kein Adapter gewechselt o.ä.?

Link zu diesem Kommentar

Hallo arnd,

 

gib uns doch mal mehr Infos über deinen DNS Server.

 

Hast du eine existierende und funktionierende FWZone berlin.kleine-heimat.de.

 

Wenn das z.B. nicht so ist, geht der DNS vielleicht über die Rootserver Einträge ins Inet

und sucht sich die kleine-heimat.de, welche ja wirklich bei schlund.de gehosted wird.

 

Ansonsten Angaben über ReverseZonen, Forwards oder Rootserver.

 

thorgood

Link zu diesem Kommentar

Also die FW Lookup unter kleine.heimat.de funktioniert .......

(so hoffe ich) und ist vorhanden...

 

Diese Meldung ist nun auch da:

 

-----------------------------------------------------------------------------------

 

 

Ereignistyp: Warnung

Ereignisquelle: LSASRV

Ereigniskategorie: SPNEGO (Vermittlung)

Ereigniskennung: 40961

Datum: 21.08.2004

Zeit: 20:09:02

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: BERLIN

Beschreibung:

Das Sicherheitssystem konnte keine sichere Verbindung mit dem Server DNS/ns9.schlund.de herstellen. Es war kein Authentifizierungsprotokoll verfügbar.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.'>http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Daten:

0000: 8b 01 00 c0 ..À

 

------------------------------------------------------------------------------------

 

Ereignistyp: Warnung

Ereignisquelle: DhcpServer

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 1056

Datum: 21.08.2004

Zeit: 20:09:57

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: BERLIN

Beschreibung:

Der DHCP-Dienst wird auf einem Domänencontroller ausgeführt und verfügt über keine Anmeldeinformationen, die für die Verwendung mit dynamischen DNS-Registrierungen, die vom DHCP-Dienst initialisiert sind, konfiguriert sind. Dies ist keine empfohlene Sicherheitskonfiguration. Anmeldeinformationen für dynamische DNS-Registrierungen können an der Befehlszeile mit "netsh dhcp server set dnscredentials" oder mit Hilfe des DHCP-Verwaltungsprogramms konfiguriert werden.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Daten:

0000: 00 00 00 00 ....

 

 

Diese ist auch dazu gekommen ???

 

-----------------------------------------------------------------------------------

 

Offensichtlich ist das DNs zeimlich verbogen worden ? Ab von was und warum und wie bekomme ich das am besten wieder hin ?

 

Und das wichtigste wie lerne ich daraus ?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Hi,

 

ich habe das gleiche Problem auf Wk3-DC.

Ereignisse 1056 und 1041.

 

Das Ändern des DNS nur auf sich selbst hat nix gebracht. Hab schnell nen anderen DC zum DHCP-Server gemacht, sonst ginge hier gar nix mehr.

 

Den DC hab ich neu aufgesetzt und bis gestern lief er noch. Hab SP2 installiert aber noch nicht auf dem zweiten DC. Vielleich haperts ja daran?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...