Jump to content

Wie "groß" sollte der Win2kServer mit folgenden Anforderungen sein ... :


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich kann die benötigten Hardwarevorraussetzungen nicht abschätzen, wer hat Erfahrungen auf diesem Gebiet.

 

Folgendes ist zu den Aufgaben des 2kServers zu sagen:

 

- 1 DC (3 verschiedene Userarten( Gruppenrichtlinien))

- ca. 20-25 Win2kSP4 Clients

- Servergespeicherte Profile

- Servergespeicherte Daten/Files ( pro User ein Homeverzeichniss, sowie eine Publicfreigabe für das Team) Lokale Platten werden gesperrt

- kleines Loginscript für 2 Laufwerke und 3 Drucker

 

- Cobra Adressserver (SQL-DB)

- Navisionserver (Buchhaltung)

- 3 freigegebene Drucker/Fax

 

... kann man das in eine Kiste packen ... wenn ja, wie sollte sie von der Hardware her aussehen ... ???

 

mfg Fabian

Link zu diesem Kommentar

Hm, bei deinen Anforderungen und den Einsatzzwecken des Servers würde ich schon etwas weiter oben ins Regal greifen.

 

Ich nehme mal an das Exchange auf deiner Liste noch fehlt oder ist das bewusst aussen vor gelassen?

 

Ich würde mir ne Mehrprozessormaschine mit ausreichend RAM (4-... GB) und ein grösseres Plattenarray zulegen, wenn das Ding ne Weile im Einsatz sein soll.

 

Hast du in etwa Zahlen über Datenbestände und deren Fluktuation? Damit kannst du dann den Festplattenbedarf besser abschätzen.

 

Je nachdem wie gross die SQL-DB ist und wie intensiv die genutzt ist / wird, müsstest du den RAM weiter ausbauen und evtl. auch über mehr CPU's nachdenken.

 

Ich kann hier auch nur so ins Blaue greifen, da ich keine Ahnung über Homegrössen bzw. Grösse der SQL-DB oder so in deinem Post vorfinde.

 

Auf jeden Fall soll das ganze schon ne gewisse Zeitsicherheit besitzen, also jetzt nicht ne Kiste kaufen, die nur 15-20 % über den Anforderungen rauskommt, sondern llieber etwas perspektivisch denken.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...