Jump to content

alle eingehenden emails in mssql speichern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi anka,

 

also soweit mich Unterbewusstsein nicht betrügt, NEIN

zumindest nicht einfach so mit Boardmitteln.

Also was definitv nicht geht, ist dem Exchange als DB unten nen SQL Server drunter zu schieben, in wie weit du jetzt aber da mit Scripting oder der gleichen was machen könntest, so dass er dir automatisch ne Kopie an nen SQL Server schickt k.A.

Wobei ich denn Sinn einer solchen Aktion auch nicht wirklich verstehe

 

Für was denn überhaupt die doppelte Datenhaltung ?

Link zu diesem Kommentar

hallo zusammen,

 

in der schweiz gibt es neu ein gesetz (so ein schwachsinn!), dass alle geschäftsemails der allg. korrespondenz gleichgestellt sind und somit 10 (!) jahre aufbewahrt werden müssen... somit entsteht eine riesige datenmenge - daher mein gedanke an den sql-server...

 

per scripting (vb?) wäre auch eine lösung...

add-on - tönt gut...

 

trotzdem besten dank....

Link zu diesem Kommentar

Solche gesetzlichen Vorschriften gibt es nicht nur in der Schweiz.

 

Für Exchange-SQL-Anbindungen immer wieder gerne genommen: http://www.gangl.de - in der Navigation links auf "SQL" gehen.

 

Benutzt z.B. einer meiner Kunden um die Mails aus der EDB einem Oracle-basierenden EDM zugänglich zu machen. Die haben damals mehrere Tools verschiedener Hersteller evaluiert und sind bei Gangl hängen geblieben.

 

Weitere Anbieter findet wahrscheinlich Google.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...