Jump to content

VPN, DMZ...bin nicht mehr so sicher!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich habe eine bescheidene Frage und zwar habe ich mich mit VPN Verbindungen auseinandergesetzt und bin dabei auf eine paar Fragen gestoßen.

 

Folgendes habe ich gewollt: Auf meinem Windows XP SP2 Rechner eingehende Verbindungen zulassen (einen VPN Server wollte ich jetzt nicht extra aufsetzen!), damit sich zwei Freunde bei mir einwählen können und wir z.B. mal was zocken können etc. *g*.

Die Firewall von XP ist natürlich aus und auch die Verbindung ist imho richtig konfiguriert, die Benutzer sind angelegt und "berechtigt".

 

Trotzdem kommen die beiden nicht rein, sie bleiben bei der Verifizierung hängen!Ich habe den Port 1723 auf meinen Rechner weitergeleitet oder habe ich da einen vergessen?

 

1.) Außerdem habe ich gelesen, dass man für VPN den Rechner in einer DMZ haben sollte! Und dazu eine Frage: Ich dachte immer bisher, dass ein Rechner in einer DMZ keinen Schutz der Firewall geniesst. Habe ich mich da jetzt geirrt? Kann ich meinen Rechner getrost in die DMZ stellen?

 

2.) Oder kennt jemand noch eine Fehlerquelle?

 

 

Linke Hand zum Gruße :)

Link zu diesem Kommentar

soll ja nicht nur zum spielen sein ;). Also das ist der momentan eingesetzte Router: http://www.bona.com.tw:8888/pc/adsl-fr4ii.htm

 

Das mit dem Protokoll verstehe ich noch nicht so ganz, es handelt sich dabei ja nicht um Port 47...und eine entsprechende Option habe ich noch nicht gefunden. Habe daher das mit der DMZ mal eingestellt, werde ich heute Abend mal testen!

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Biggeh

es ist schon eine zeitlang her, dass ich bei mir vpn eingerichtet hab. soweit ich mich erinnern kann musst du folgende ports weiterleiten:

TCP 47, 1723 (PPTP)

UDP 50-51, 500 (IPSec)

TCP 1701 (L2TP)

 

 

oha, also darüber habe ich noch nichts gesehen bisher...dann mache ich den 47 mal dazu :)

 

 

Original geschrieben von Hr_Rossi

hi

hast du auch den vpn-clients eine lokale

 

ip-address zugewiesen ;)

 

lg rossi

 

ja klar!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...