Jump to content

zusammen mit Win 95?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Bin neu hier, hoff mal ich mach alles richtig :)

 

Also mein Problem:

 

Hab einen mehr oder weniger neuen PC mit ca. 9GB Festplatte, 128 MB RAM und Pentium 3 667MHz.

 

Und nebenbei eine Reihe schöner alter DOS/Win95 Spiele.

 

Will also meine Festplatte aufteilen, einmal Win95, einmal XP, dazu ein Bootmenü oder so.

 

Frage: geht das, oder belegt XP eh fast die ganze Platte? Und wie geht das? Partitionieren mit fdisk kann ich, aber 2 BS und Bootmenü sind Neuland.

 

Bin für alle Tips und Hilfen dankbar!!!

CU Teddy.

Link zu diesem Kommentar

hi killerteddy,

Partitioniere deine Platte in 2 Teile, danach würde ich dir vorschlagen das du als erstes Win 95 installierst und danach, bei bestehendem System innestallierst du Win XP, allerdings solltest du hierbei kein Update durchführen sondern Neuinstallation wählen.

Jetzt wird dein Platte gescannt und dein PC nach Leistungsfähigkeit getestet.

 

Danach kommt die Lizentvereinbarung, mit F8 bestätigen, jetzt kannst du auswählen worauf du Win XP installieren willst, nehme jetzt deine 2 Partition. Gleichzeitig wird ein Bootmanager angelegt wobei du später immer auswählen kannst mit welchem BS du arbeiten bzw. zocken willst.

 

Gruß Macalvi

Link zu diesem Kommentar

genau :)

 

einfach windows 95 installieren . soweit fertig machen . dann während du in win95 bist einfach xp einlegen .

Dann fragt er dich ob du ein update oder eine neuinstallation machen willst. neuinstallation wählen alles durchackern , bei der festplatten auswahl deine 2te ( die leere partition) partition wählen und installieren .

 

Das bootmenü legt Xp dann alleine an .

 

 

greez basti

Link zu diesem Kommentar

Danke! Klingt ja sehr einfach :)

 

Aber hab doch noch eine Frage: wie Partitioniere ich, also wieviel Platz geb ich Win XP nun?

 

Wuerde sagen, von den 9GB 1 GB fuer Win95 und 8 fuer WinXP?

 

Gehe lieber auf Nummer sicher, nicht das ich dann neupartitionieren muss und nacher die Installation wieder weg ist... :shock:

 

Und, gilt das sowohl fuer WinXP Home Edition wie auch fuer Professional?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...