Jump to content

Dienst in Dömane intallieren - wie?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen!

 

Ich möchte innerhalb einer Dömäne einen Dienst auf die einzelnen Rechner installieren, der ein bestimmtes Programm auf einem für alle zugänglichen Netzwerkshare startet. Ich habe diesbezüglich schon eine Batchdatei sowie eine dazugehörige ini-Datei fertiggestellt (an dieser Stelle nochmals Danke an intii29 ;) ).

Allerdings basiert das ganz darauf, dass der Dienst sich explizit mit anderen Zugangsdaten (hier: Administratordaten) als der jeweilige Nutzer anmeldet. Dass ist aber nun doch nicht nötig. Es reicht aus, wenn die anmeldung mit den Nutzerdaten erfolgt.

 

Der bisherige Eintrag in der ini-Datei lautet:

 

[service account]

* = Domänenname\Administrator

 

 

Wie muß ich diesen Eintrag ändern, um zu erreichen, dass der Dienst unter dem jeweiligen Benutzerkonto installiert wird?

 

Danke schon mal im voraus!

 

HeiM_User

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...