Jump to content

MCSE - Allgemeine Fragen für Anfänger


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@forumwurm

 

Zu Deinen Fragen

 

1. ist abhängig von der jeweiligen Prüfung

2. in der Regel 2 Stunden, für die Designprüfungen 4 Stunden

wenn Du die englische Variante buchst, gibt´s Bonuszeit

3. die meisten Prüfungen sollen wohl 700 von 1000 Punkten zum

Bestehen voraussetzen. Ist aber wohl noch nicht bei allen

Prüfungen umgesetzt. Manchmal gibt´s auch bei Prüfungs-

beginn einen entsprechenden Hinweis

 

Normalerweise schreibt MS "wählen Sie alle richtigen Lösungen aus". Eine Vorgabe der genauen Anzahl habe ich noch nicht gesehen.

 

Wenn die Frage nicht vollständig beantwortet ist, ist sie falsch, sprich NULL Punkte.

Dasselbe gilt für die Variante "1 Richtig / 1 Falsch".

 

Ansonsten bleibt nur noch, Dir (bzw. allen die sich an den Prüfungen versuchen) "Viel Erfolg" zu wünschen.

 

Gruß,

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Moin zusammen,

 

Original geschrieben von Watson

Was ich mich im Moment frage ist, ob es nicht doch besser wäre beim Selbststudium noch die 2000er-Schiene zu fahren.

 

Für 2003 gibts im Netz noch kaum Material, keine Braindumps, nichts.

 

Original geschrieben von Grauschopf

Braindumps:

Böses Wort. Am Anfang war ich zu unsicher und habe mir Braindumps aus dem Netz gezogen. Hilfe! Die haben mir ja mehr Mühe und Stress bereitet als alles andere zusammen. Zum einen fand ich komischerweise immer wieder die gleichen Fragen, so als ob alle voneinander abschreiben oder sich die Bücher aus den ....-Büchern nehmen würden. Zum anderen gabs auch viele fehlerhafte Lösungsvorschläge wo ich dann vorsaß und mir dachte: "Das kann doch nicht wahr sein" - also erst mal mit dem MCSE meines Vertrauens telefoniert und die Fragen geklärt. Zudem waren die Braindumps häufig unvollständig und fehlerhaft wiedergegeben. Einzig hilfreich waren sie, um die Spannweite der Themen zu erkennen, welche in den Prüfungen drankommen könnte. Ich schließe mich der Allgemeinheit an und sage "Finger weg"!

 

Hi Watson,

ich würde mich nicht auf die Dinger verlassen. Zum einen lernt man dabei nichts und vielleicht noch schlimmer - das Falsche. Zum anderen wertest Du damit die Zertifizierung ab. Es gibt eine Menge guter Bücher mit Prüfungssimulationen und anschließenden Erklärungen. Dabei ist auch immer auf die Feinheiten der Fragestellung zu achten - die ist bei den Braindumps häufig nur verstümmelt übernommen.

 

Für Dich musst Du einfach wissen, mit welchem Produkt Du arbeiten wirst. Bei mir ist es immer noch der Server 2000, also lerne ich auch für 2000. Für Bewerbungen würde ich wohl eher den 2003er machen.

 

Bleibt gesund...

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...