Jump to content

Remotedesktop


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wollte mich mit eine 2003 Server per Remotedesktop verbinden doch mein XP Client sagt: Der Client konnte keine Remoteverbindung mit dem Server hesrtellen, weil überlastet oder Netzwerkfehler... .

Habe auf dem Server Remotedesktopverbindung akteviert und den Entsprechenden Benutzer eingetragen.

 

Kann mir jemand helfen? :confused:

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, er wollte sagen, dass du das machen sollst, was du eh schon gemacht hast :rolleyes:

 

Wie verbindest du dich, per IP oder Namen. Wenn per Namen, dann mal mit der IP probieren.

 

Ansonsten mit netstat -a auf dem Server prüfen, ob der Port 3389 geöffnet ist.

 

Und dann fällt mit zum Schluss nur noch der Netzwerkmonitor ein, um zu schauen, ob überhaupt der Versuch eines Sitzungsaufbaus stattfindet.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Grizzly999

 

habe per IP und per Namen versucht wenn ich den Netzwerkmonitor starte (Server und Workstation) sehe ich kenne nenneswerten Werte, wobei ich weiß gar nicht worauf ich im Netzwerkmonitor achten soll.

 

Welche dienst genau muss ich ausschalten sind mehrer da die das sein könten. Wobei ich melde mich am Server zur Zeit mit VPN an das heißt wenn ich den Falschen dienst ausschalte späre ich mich selbt raus, daswegen meine Frage ist dieser Dienst nur für Remotedesktopverbindung zuständig oder für allgemein Remoteverbindungen?

 

ich habe da noch eine FRage bis jetzt konnte mir keiner was dazu sagen :-(

 

habe da ein Problem mit einem 2k3 Server:

Domäne

zwei Netzwerkkarten (Interne und Externe)

auf der Externen habe ich eine Standleitung.

Interne geht ins Netzwerk

DHCP aktiv

RRAS aktiv

 

Immer wenn ich mich bei dem Server anmelden will über VPN von einem anderm Standort aus, sagt der Client es konnte keine Verbindung aufgenbaut werden da der Server nicht erreichber ist.

 

Wenn ich aber unter RRAS die Firewall auf der Lan Verbindung (Extern) ausschalte, kann ich mich einwählen.

 

Es gibt unter der Firewall eine Registerkarte wo ich die Eingehnde IP adresse eintragen kann, was ich auch gemacht habe. Doch es hat nichts gebracht.

 

Komme nicht mehr weiter bitte um Hilfe!

 

Habe bis jetzt überhaupt nicht mit Windwsinterner Firewall zutun gehabt.

 

1 Wie kann ich mein Problem lösen ohne diese Ausszuschalten?

2. Wie kann ich bestimmte Ports für Eingang oder Ausgang freischalten?

 

Würde mich über eine detaillierte Beschreibung sehr freuen!

Da ich mich sonst ausperre wenn ich da ohne genau Anleitung dran gehe.

 

 

MFG

DD

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

hat sich fast alles erledigt.

1. Firewall habe ich nun so eingestellt das nun VPN Verbindung aufbauen kann.

2. NAchdem ich die Dienster RAS beendet und wieder gestartet hatte. Konnte ich nun auch die Remotedesktopverbindung aufbauen.

 

3 Habe leider darufhin ein anderes Problem bekommen. Ich komme zwar bis zum interaktiven anmelde Fenster, doch wenn ich dann aber den Namen und Passwort welches ich auf dem Server eingerichtet habe eintrage kommt folgende Fehlermeldung: die lokale Rechtline erlauben es Ihnen nicht ,sich interaktiv anzumelden.

habe auch diesen Benutzer zu den Remotedesktopbenutzern hinzugefügt.

 

MFG

DD :confused:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...