Jump to content

Wie ist die URL meines POP3-Servers?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hä?!?

 

verwirrt bin ....

 

du hastn mailserver aufgesetzt . du kannst mails verschicken und empfangen , wofür man ja eigentlich keinen mailserver brauch ^^ . ok soweit so gut :

 

jetzt willst du das dein mailserver auch für andere user übers internet erreichbar und verwendbar ist oder was?

dein smtp ( localhost ) greift ja nur , weil du an deinem server hockst . Für mich , der z.b. bei dir nen mailaccount anlegen will , ist localhost ja nich wirklich des gelbe vom ei .

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Basti

hä?!?

 

verwirrt bin ....

 

...

Ich glaube, das Problem ist, dass er von irgendwo auf der Welt seine Mails von seinem Server zu Hause Abholen und verschicken will.

Er sucht lediglich nach der Möglichkeit, seinen Rechner korrekt anzusprechen.

Das mit dynamischem DNS ist denke ich der richtige Weg, hab' mich aber noch nicht wirklich mit dem Thema beschäftigt.

Ich gehe einfach davon aus, dass der Mailclient auf dem Rechner z.B. auf der Arbeit, automatisch die richtigen Ports wählt, man muß nur den Rechnernamen eintragen. Oder bin ich gerade im falschen Film oder gar im falschen Kino?

Link zu diesem Kommentar

Also...

 

ich erklär Euch die Situation mal:

 

1. Der E-Mail Server ist nicht für mich um meine Mails von irgendwo anders abzuholen, da könnt ich auch zu WEB.DE gehn..

Ich brauche ihn, damit die User auf meiner Seite, die Ihre eigene Mail Adresse bei mir haben, online ihr POP3 Postfach, WELCHES AUF MEINEM Rechner ist, zugreifen können...

 

2. Es ist ******* egal, ob ich zu Hause mit einem Script auf "localhost" zugreifen oder von irgendwo anders, das Script wird auf meinem Rechner ausgeführt, also ist die DNS IMMER "localhost"....

 

Is es jetzt klarer ?

 

Mike

Link zu diesem Kommentar

Hi mike!

Zu 2.

Ich sehe das etwas anders:

Es ist m.E. nicht egal, von wo das script ausgeführt wird. Wenn ich von meinem Rechner hier auf meinen Rechner zu Hause zugreife, liegt das Script zwar zu Hause, aber die CPU von dem Rechner, an dem ich gerade sitze, verarbeitet es. Anders ist es bei ASP oder PHP, die werden i.d.R. auf dem Webserver augeführt. Aber darum handelt es sich in deinem Fall wohl nicht, dann hättest du es ja erwähnt.

Also gehe ich davon aus, dass du mit "localhost in deinem script daneben liegst, ich würde den FQDN nehmen.

By the way, in diesem Forum gibt es Autozensur, Kraftausdrücke werden mit "*********" versehen. Daher kann man sie auch gleich weglassen...

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von mike_parc

hey marka...

 

es ist aber ein ASP Script....ganz so b***d bin ich auch nicht...ein wenig ahnung hab ich auch....

 

Mike

 

Hallo Mike!

 

Ich würde mir Sprüche wie oben oder:

 

....ich glaub Du verstehst da ja noch weniger als ich...

verkneifen, wenn ich Hilfe ersuche.

Es macht auf Dauer nämlich keinem Spass zu versuchen, anderen Hilfe zu leisten und dafür auch noch freche Sprüche zu kassieren.

Falls so etwas ironisch gemeint ist, weise bitte darauf hin, sonst kommt es leicht zu Missverständnissen.

Davon abgesehen hält hier niemand einen für b***d, nur weil er eine Frage hat, eher, wenn er sich anderen gegenüber unhöflich verhält.

Ich klinke mich aus!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...