Jump to content

Wie ist die URL meines POP3-Servers?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe unter Win2k Advanced Server einen eigenen E-Mail Server laufen...er funktioniert auch wunderbar, jetzt will ich aber einen online ZuGriff basteln und ich hab keine Ahnung wie die URL von meinem POP3 Server ist.....SMTP ist localhost....ich hab auch schon meine DNS probiert, ging aber auch nicht....

 

Kann mir da jemand helfen ?? :confused:

 

Mike

 

PS: Tut mir leid, ich habs grad erst gesehen, dass Thema passt wohl eher in Windows MS Backoffice nicht ??? SORRY !

Link zu diesem Kommentar

Ich nehm mal an, Du hast noch keinen MX- Eintrag bei

Deinem ISP für Deine Domain anlegen lassen. Was für

einen Mailserver betreibst Du und willst Du Deine

Mails direkt empfangen oder aus einem POP-

Sammelkonto beim Provider abrufen?

 

Da das Thema ziemlich umfangreich ist, schau mal hier:

 

http://www.msexchangefaq.de/internet/inetanbindungpop3.htm

 

el-capitano

Link zu diesem Kommentar

:confused:

localhost ist immer der Computer, an dem Du gerade sitzt.

Wenn Du an Deinem PC, mit dem SMTP-Server drauf, sitzt, stimmt localhost.

Wenn ich Deinen SMTP-Server nutzen will, nimmt der bei "localhost" meinen PC, und versucht, auf meinem PC einen SMTP-Server zu kontaktieren. Da isser aber nich, sondern bei Dir, unter "DeineDynDNS-Url" Port 25 !

 

zuschauer

Link zu diesem Kommentar

Ach weißt Du, da hab ich kein Problem damit, wenn andere mehr verstehen als ich. Das wird wohl auf den größten Teil der Menschheit zutreffen, daß sie Sachen besser verstehen als ich.

 

Versteh ich das richtig: Du betreibst einen Mailserver, damit Du Deine Mails senden und empfangen kannst an Deinem localhost ?

 

Nimm doch für POP3 mal "DeineDynDNSUrl:110", vielleicht hilft es ja ?

 

Zuschauer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...