Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hoi

 

<edit>

Für ein effizienteres Arbeiten in der Kommandozeile sollte die automatische Vervollständigung aktiviert werden. Wer Linux gewohnt ist, kann mittels des hkey_current_user/software/microsoft/commandprozessor/CompletionChar Registry-Wertes, welcher von 0 auf 9 gesetzt wird, die Autovervollständigung auf die Tab-Taste legen. Dies kann auch durch Ausführen des folgenden REG-Files erfolgen: http://helpdesk.rus.uni-stuttgart.de/~rustomfi/download/tab.regTab.reg

</edit>

Quelle : http://helpdesk.rus.uni-stuttgart.de/~rustomfi/Systeme/W2k/runas.html

Link zu diesem Kommentar

Windows, das direkte Übergeben eines Passwortes geht vielleicht auch aus Securitygründen nicht.

Du kannst aber mit runas ein weiteres cmd absetzen, so das du einen Commandprompt mit eigenen Userkontext hast, in dem du dann weitere Childprozesse öffnen kannst, die dann automatisch ohne PW-eingabe dessen Userkontext besitzen.

 

Evtl. funktionierts aber statt mit runasexe mit su.exe noch einfacher. Müsste man nochmal ausprobieren.

 

Cu

blub

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Original geschrieben von window

Danke für die schnelle Reaktion

 

was sollte mir der Registryeintrag für Vorteile bringen?

Hi window!

 

Der Regeintrag bewirkt, dass man auf der Kommandozeile nicht mehr den kompletten, mitunter langen, Befehl einklimpern muß, sondern mit der Tab-Taste automatisch ergänzt wird, wenn Windows den Befehlsanfang erkennt und zuordnen kann.

 

Das ist sehr praktisch, besonders, wenn man es aus der Linuxwelt kennt.

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Hei zusammen

 

habs anders gelöst hab den Runas von XP bzw 2000 genommen

und dann via Vb Script oder VB ist ja im endeffect egal das passwort via Sendkeys übergeben.

ist villeciht nicht die feine Englische Art aber sicherheits Technisch sollte das ganze funktionieren.

 

Werde wenn es jemanden Intressiert das Vb oder vbs bereitstellen, da mir hier auch schon viel geholfen worden ist ..

 

also schönen abend wünsche ich euch

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...