Jump to content
Sign in to follow this  
tarnze

16 GB Speichergrenze erreicht

Recommended Posts

hallo zusammen. da bin ich mal wieder und brauche eure hilfe:

- durch ein kommunikationsproblem hat mein exchange 2003 1000nde mails generiert und die 16 gb speichergrenze überschritten.

ich habe mit "eseutil /d" die db schon melmals defragmentiert, bringt jedoch nicht rieseg viel.

kenn jamand einen trick, wie ich wieder auf die konten zugreifen kann?

danke schon zum voraus! :suspect:

Share this post


Link to post

danke für die schnelle antwort jochen

 

ich steht jedoch "Funktioniert nur mit Exchange 2000 SP3 " ich habe 2003. hast du den eintrag schon mal gebraucht? funktionierts trotzdem?

meeerci!

Share this post


Link to post

Zum Glück noch nicht! Wenn Dein Store regulär weit unter der Grenze liegt, kannst evtl. versuchen alle Postfächer und öO auf einen zweiten Server zu verschieben, auf dem Hauptserver die Datenbanken neu anlegen und dann das ganze wieder zurück.

 

Jochen

Share this post


Link to post

tönt nicht gerade nach einem tollen tag morgen . . .

ich versuche mal drotzdem den registry-eintrag. (erhöhung auf 17GB) wenn's klappt erspare ich mir viel arbeit und schweiss!

danke schon mal!

Share this post


Link to post

hallo zusammen!

 

tatsächlich hat's geklappt mit dem registry-eintrag! die grenze ist im moment auf 17GB umgestellt.

ich habe nun die grenzen temporär tiefer gesetzt, die user sind am löschen . . .

danach die db's sichern und mit eseutil defragmentieren. dann kommt das ganze wieder gut!

 

danke allen!

 

tarnze

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...