Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich habe heute meine 70-296 bestanden und werde mich nun an die (offenbar) leichtere 70-292 machen.

 

Viele Leute hatten mir zuvor berichtet, dass die 70-296 der absolute Hammer sein soll. Dies kann ich nur bedingt bestätigen. Für die 50 Fragen hatte ich 2,5 Stunden Zeit. Nach 1,5 Stunden war ich durch.

 

Gelernt habe ich mit:

a) MOC (reicht aber bei weitem nicht aus)

b) MCSA/MSCE Training Kit (ich find's gut)

c) eigenen Erfahrungen

d) Testnetz mit vier Rechnern (im trauten Heim aufgbaut und geübt)

e) alle möglichen Beiträge aus der MSKB und natürlich dem TECHNET (besonders wichtig waren mir die Infos zu IPSec und Zertifikaten)

f) Braindumps (VORSICHT!!! Wer glaubt, er könne nur mal schnell so nebenbei ein paar Hundert Fragen auswendig lernen und dann locker in die Prüfung gehen, der irrt. Die dort aufgeführten Antorten sind bei weitem nicht immer richtig. Außerdem behält sich MS vor, die Fragenpools rasch mal wieder zu verändern.)

 

Allerdings habe ich auch einen großen Fehler gemacht. Bei der Anmeldung zur Prüfung hatte ich vergessen, die Sprache ENGLISCH zu wählen. Die deutschen Übersetzungen der Prüfungsfragen ließen mich bei drei Fragen einfach nur raten. Gerade bei so wichtigen Themen wie zuweisen oder veröffentlichen von Software, dem nun wirklich nicht weiter zu übersetzenden Begriff "perimeter network" und solchen Ausdrücken wie "primary restore" und "authoritative restore" hätte ich die englischen Vokabeln lieber gelesen.

 

So long liebe Leute!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

auch von mir die Gratulation zur 296.

Prima finde ich auch, daß Du mich zuversichtlicher machst. Da einige Kollegen (MCT) Mühe mit der 296 hatten, habe ich mich heute zunächst an der 292 versucht. Dies auch mit Erfolg. Ich hatte 56 Fragen in 120 Minuten (englisch, war auch gut so),

davon viele DNS, viel Schattenkopien und Wiederherstellung sowie SUS. Zugegebenermaßen habe ich bei drei oder vier Fragen die Antwort aus dem Bauch heraus gewählt, d.h. eine korrekte Erklärung würde mir schwer fallen.

Wenn Du immer im Hinterkopf daran denkst, daß MS Deine Kenntnis der neuen Funktionen in 2003 testen will, kannst Du sehr schnell auf die richtige Lösung kommen.

Vorbereitung ebenfalls MOC, Training Kit sowie dem MicrosoftPress zum Zertifizierunmgs-Upgrade 292/296.

Letzteres Werk kann ich nur empfehlen, zumindest was den 292-Teilbereich betrifft. Hilfreich sind hierbei auch die Übungsfragen.

Dieses Buch ist wirklich kompakt und effizient.Nur mit 99 EU reichlich teuer.

Und letztlich natürlich auch die entsprechende Rechnerumgebung. Genau getroffen hatte ich mit Backup und Wiederherstellen eines SUS-Servers :-)

 

So, dann geht es bei mir mit der 296 weiter...

 

Bis bald

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...