Jump to content

Exchange Offlien Backup?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi houbi,

 

meines erachtens nach gibt es keine sauber Offline-Sicherung, und ich denke damit steh ich auch nicht ganz alleine da. Du kannst immerhin bei den neueren Versionnen mit on board Mitteln (NTBackUp) ne Online-Sicherung durchführen, das ist definitiv sauberer.

Sie auch http://www.msexchangefaq.de/admin/backup.htm

 

//edit: da war Günter wohl mal wieder schneller - hab ich zu lange auf der msexchange seite rumgesucht ;-)

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

das ist aus gründen der kontrolle so. mit backup exec habe ich die möglichlkeit am morgen in die bude zu kommen und auf einen

blick zu sehen bei welchen kunden es gut ging und bei welchen nicht. da dies ca. 25 sind, ist das von hand nicht zu schaffen da ich auch noch anderes machen muss.

 

NTBacjup biete diese möglichkeiten meines wissens nach nicht, das hiesse ich muesste den lehrling tagtäglicha lles von hand nachprüfen lassen.

 

mit einem stunden satz von 180CHF/Stunde macht das dne kunden nicht gerade glücklich ;)

 

 

grüsse,

houbi

Link zu diesem Kommentar

nein, da hast natürlich Recht. Ich kann jetzt leider nicht schauen, kein Server da, aber ich glaub, NTBackUP schreibt das auch ins Eventlog. Aber wenn der Kunde Backup Exec zahlt, würd ich das NTBackup vorziehen.

Aber wenn wir schon dabei sind, wieso nimmst du dann nicht gleich den Exchange Agent mit ins Boot und sicherest direkt ber Backup Exec ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...