Jump to content

Exchange 5.5 mail Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

folgendes

 

1 Windows 2000 Server

2 Exchange Server auf Windows 2000 SP4

 

Der 1. Exchange stellt die Internetverbindung mit Fester IP her und leitet die E-Mails an den 2. Exchange Server der Sie dann an die Postfächer verteilt. (Domain Gründe).

 

 

Gestern ist das System abgestürzt seid dem Absturz ist es nicht mehr möglich E-Mail extern zu versenden. Interner Versand wie auch der komplette Empfang ist weiterhin möglich.

 

 

Woran kann es liegen das es nicht mehr möglich ist das die E-Mails nicht mehr versand werden? Es gibt auch keine Fehlermeldung das die Mails nicht raus gehen, die werden irgendwo einfach geschluckt.

 

Ich bin nicht der Exchange Profi also wenn einer eine Ahnung hat bitte sehr ausführlich schreiben. Falls noch Infos gebraucht werden, gebe ich gerne!

 

Danke im voraus.

Koelsche

Link zu diesem Kommentar

Ok inzwischen habe ich herausgefunden das es am Internet Mail Dienst liegt. Aber ich kann ihn nicht manuell starten. Hab den connector entfernt und wollte ihn neu installieren aber dann bekomme ich die fehlermeldung:

 

"Der Dienst antwortet nicht rechtzeitig auf die Start - oder Steuerungsoftare"

und die Installation bricht ab.

 

Jetzt kann ich nicht mal E-Mails mehr empfangen :-(

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Folgende Ratschläge:

 

- DNS Einstellungen überprüfen

- Dienstkonto überprüfen, muss Mitglied der Domänen-Admins sein

ansonsten noch diese Links:

 

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;168883&Product=ech

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;191548

 

Und schau mal was die Ereignissanzeige zu dir spricht.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...