Jump to content

Anmeldeoptimierung über DC


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Weiss jemand, woran es liegen kann, dass man über eine GPL einer OU nicht die Anmeldeoptimierung der darin liegenden WinXP Clients deaktivieren kann?

 

Nachdem ich die Richtlinie gestetzt habe, wurde der Wert nicht in der Registry des Clients gesetzt.

Der Sinn einer Domain kann doch nicht darin liegen, einen Regpatch zu verteilen? :/

 

Gesetzt habe ich in der GPL der OU:

Computerkonfiguration\Administrative Vorlagen\System\Anmeldung\ Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten

 

In der reistry sollte folgender Wert eingetragen werden, was jedoch nicht der Fall ist:

Hkey_Local_Machine\Software\Policies\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon\Syncforegroundpolicy (1)

Link zu diesem Kommentar

Ähm - Ich habe es in den GPL der Domainbenutzer unter Computereinstellungen geändert. Komischerweise griffen alle übrigen Einstellungen somit.

 

Habe jetzt o.g. Einstellung zur Anmeldeoptimierung in die GPL der Computerkonten-OUs eingetragen und siehe da - es funktioniert auf meinem Testsystem.

 

Danke für den Tipp - manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nichtmehr.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo Leute!

 

Du hast wenigstens die Richtlinie auf dem DV gefunden. Ich kann die Richtlinie auf dem DC überhaupt nicht finden. Computerkonfiguration\Administrative Vorlagen\System\Anmeldung\Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten exisitert im ADS nicht, sondern nur lokal auf dem Rechner. Da bringt es mir zum Einstellen an 400 PCs aber realtiv wenig. Hat jemand eine Idee ? Hab ich was übersehen ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...