Jump to content

PC bootet nicht mehr!!!!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

so Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen, bin mit meinem FF am Ende.

 

Ich hatte auf meinem System XP prof. installiert, aber nach einiger Zeit bekam ich immer wieder Fehlermeldungen, das verschiedene Programme nicht geöffnet werden können, nach Neustart blieb das System hängen und ich hatte einen schwarzen Bildschirm. Mit Recovery hat es auch nicht geklappt und in die Eingabeaufforderung kam ich auch nicht. :confused:

 

Neuinstallation der C-Festplatte erwieß sich als hilfreich. :eek:

 

Aber dieser Fehler kam jetzt in letzter Zeit des öfteren vor, wobei ich mir meine Gedanken machte und zum Entschluß kam die ganzen PLatten zu formatieren. :mad:

 

Mit Fdisk habe ich erst einmal die Patitionen gelöscht, um eine ganze Platte zu haben (die Daten waren wir erst einmal egal da wöchentliches Backup mit Streamer).

 

Konnte nun aber 2 logische Partitionen der Festplatte nicht löschen, weiß der Geier warum. :confused:

 

Ok, hat mich schon etwas gestört, habe mit dem DOS-Partitionstool "Ranish" dann weiter gearbeitet, kann doch nicht sein das ich das nicht löschen kann.

 

Und siehe da, hatte Fehler auf der Festplatte, klasse ein Fortschritt zu sehen am Horizont. ;)

 

Habe nun meine Platte partitioniert und Formatiert.

 

Neu Booten um die Einstellungen wirksam zu machen.

 

So jetzt zu meinem eigentlichen Problem!!!!

 

PC bootet das Bios, fährt den Speicher hoch, erkennt die Festplatten wunderbar, sowie mein CD-Brenner und DVD-LW, aber danach bootet er nicht weiter.

 

Er bootet weder mit dem Floopy, noch CD-Rom, noch Festplatte, er bleibt einfach stehen. :cry:

 

Was kann ich noch tun?? Weiß von euch einer noch einen TIP??

Wäre über schnelle Antwort erfreut, brauche die Kiste für Diplom-Arbeit.

 

Gruß Macalvi

Link zu diesem Kommentar

:) Hi Macalvi,

 

kommt mir so vor, als hättest du kein Bootsektor.

 

Hier kommen noch ein paar Fragen:

 

1. CDROM und CDROM-Lw bootfähig???

2. Hast du eine bootfähige WIN9x - Diskette mit CDROM - Treiber???

 

Formatiere deine HD mit format c: /U

 

Stelle dein BIOS auf Booten von CDROM oder A: oder HD.

Jenachdem von wo aus du booten möchtest. Das jeweilige Lw muss am Anfang stehen.

 

Erst einmal die Punkte klären!!!!

 

MfG

 

Undertaker

Link zu diesem Kommentar

scheint mir auch so als hätte ich kein Bootsektor mehr.

Ich kann zwar im Bios einstellen, das ich von CD-ROM oder Floppy booten kann, das ich natürlich gemacht habe.

 

Mein Problem liegt aber daran das bei mir die Festplatten hochgefahren werden, das Bios erscheint mit dem was es erkannt hat, aber danach friert sich das Bild einfach ein und geht nicht weiter, er bootet nicht von CD-ROM oder von FLoppy, weder noch von HDD. habe nun mitbekommen das ein Freund von mir einen Viruz gefunden hat auf einer Software die ich ihm gebrannt habe, vielleicht hat der etwas damit zu tun.

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Ich habe dieses Problem auch. Die Kiste fährt ganz normal hoch, erkennt alles normal, aber anstatt von der HD zu booten bleibt sie stehen ohne irgendeine Meldung. Wenn ich versuche von einer bootfähigen CD zu starten, macht das CD-Laufwerk Geräusche die man von einer kaputten CD kennt und irgendwann kommt die Meldung das die CD nicht bootfähig ist. Sie funktioniert aber auf einem anderen PC einwandfrei. Ich habe auch schon die IDE Ports gewechselt, Kabel getauscht, anderes CD-Laufwerk eingebaut, BIOS auf default gesetzt, alles ohne Erfolg.

Bin mit meinem Latein am Ende und für jede Hilfe dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Hmmm, das klingt nach einem recht alten Board ... unterstützt das denn schon booten

von CD? Was steht denn im BIOS als Bootoptionen zur Verfügung?

Und ... nochmal die Frage ... wie ist das Laufwerk gejumpert?

Master / Slave / Cable Select ???

 

Die Verhaltensweise, welche Du da schilderst habe ich auch schon mal gehabt,

da war kein passender Laufwerkstreiber auf der Diskette und booten von CD

ging nicht!

 

 

Gruß cdis

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...