Jump to content

Hauptbenutzer verschwunden nach Import von Sicherheitsvorlage Domänencontroller


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Der Newbie

Ja, den musste ich sogar zu einem PDC machen, denn nur auf dem kann man ein AD erstellen. (soweit ich das kapiert habe)

Nein, da hast du was falsch verstanden, abgesehen davon, dass es im AD keinen PDC mehr gibt (höchstens einen PDC-Emulator, aber das ist ein wenig was anderes)

 

Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Screenshots aus der Defualt Domain Policy sind? Wenn ja, welche GUID hat diese Policy? Die findest du in den Eigenschaften der Richtlinine und heißt irgendwie so: {9A32f8.....sehr langer Ausdruck..............}

 

Gehe dann auf dem DC in den Ordner C:\WINDOWS\SYSVOL\sysvol\<Domänenname>\Policies\{GUID von oben}\MACHINE\Microsoft\Windows NT\SecEdit

 

Dort sollte eine Datei GptTmpl.inf sein, ungefähre Größe um die 8-9kB herum. Die erst sichern, dann mit dem Notepad editieren. Suche alle darin alle Einträge mit der SID der Hauptbenutzer (habe ich ja oben gepostet). Lösche diese einzelnen raus. Achte darauf, dass nachher die Kommas zwischen verbliebenen SIDs noch stimmen. lösche auch die eine SID aus deinem Screenshot oben raus.

Boote den DC neu. Jetzt sollte alles erledigt sein.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Danke, hab es erst nach dem Reboot gelesen.

 

Habe fleissig die Haken weggemacht, hat auch funktioniert. Wahrscheinlich editiert windows dann diese inf.

 

Wieder mal eine Rettung durch Grizzly! Danke.

 

Mit dem PDC kann ich nur sagen, nachdem die cd drin war...installier....dann ad....kam die meldung...

 

dazu muss der DC hochgestuft werden usw......

 

 

das waren damals die Meldungen:

 

"Dieser Server wird als erster Domänencontroller in einer neuen Gesamtstruktur von Domänenstrukturen konfiguriert.

 

Der neue Domänenname ist "newbie.de". Dies ist auch der Name der neuen Gesamtstruktur.

 

Der NetBIOS-Name der Domäne ist "newbie".

 

Datenbank: C:\WINNT\NTDS

Protokolldatei: F:\WINNT\NTDS

SYSVOL-Ordner: F:\WINNT\SYSVOL

 

Der DNS-Dienst wird auf diesem Computer installiert und konfiguriert.

 

 

Hier wird das Active Directory Protokollverzeichniss gespeichert.

 

Das Active Directory liegt in C:\WINNT\NTDS

Das Active Directory Protokolldatei liegt in F:\WINNT\NTDS

 

Das SYSVOL liegt in F:\WINNT\SYSVOL

enthält die öffentlichen Serverdateikopien der Domäne und wird an alle Domänencontroller repliziert."

 

und mit netztools wird newbie als PDC deklariert. Was das nun genau ist, ist mir jetzt nicht so wichtig, weil ich mich da sowieso nicht auskenne.

 

 

Ich weiss nur, das der repliziert und mir auch schon mal probleme gemacht hat....aber danke erstmal...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...