Jump to content

Hauptbenutzer verschwunden nach Import von Sicherheitsvorlage Domänencontroller


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Das ist die Fehlermeldung und ich habe auch FIND ausgeführt und da kam die Meldung

 

Hauptbenutzer

 

Ich habe bei Systemverwaltung, Klick auf Sicherheitsrichtlinie für Domänencontroller und dann rechtsklick

 

die standartsicherheitsvorlage für DController aus dem Templateverzeichnis importiert. Dann hatte ich zwar wieder eine Vorlage aber keinen Hauptbenutzer mehr und diese Fehlermeldung

 

Die Sicherheitsrichtlinien werden mit Warnungen übermittelt. 0x534 : Zuordnungen von Kontennamen und Sicherheitskennungen wurden nicht durchgeführt.

 

Um die besten Lösungen zur Behebung dieses Problems zu erhalten, melden Sie mit einem Nicht-Administratorkonto an und durchsuchen Sie die englische Knowledge Base unter http://support.microsoft.com nach "Troubleshooting 1202 events".

Ein Benutzerkonto konnte in einem oder mehreren Gruppenrichtlinienobjekten nicht in eine SID aufgelöst werden. Dieser Fehler wurde möglicherweise durch ein falsch geschriebenes oder gelöschtes Benutzerkonto, bzw. ein nicht verfügbares Konto, das in den Gruppenrichtlinienobjektzweigen "Benutzerrechte" oder "Eingeschränkte Gruppen" referenziert ist, verursacht. Zur Behebung dieses Problems wenden Sie sich an einen Administrator und führen Sie folgende Schritte aus:

 

1. Identifizieren Sie Konten, für die keine SID aufgelöst werden konnte. Geben Sie dazu folgendes ein: FIND /I "nicht gefunden" %SYSTEMROOT%\Security\Logs\winlogon.log

Die Ausgabe des FIND-Befehls enthält jeweils den problematischen Kontonamen.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von grizzly999

Schu mal in der Default Domain Policy und in der Default Domain Controllers Policy in den Benutzerechten nach, ob dort irgendwo entweder "Hauptbenutzer" drin sthet oder die SID S-1-5-32-547

 

Wenn du was davon findest, rauslöschen

 

 

 

grizzly999

 

Wie meinst du das genau? bin im AD und rechtklick eignschaften...

 

finde aber nirgends den Hauptbenutzer....suche ich vielleicht an falscher stelle?

 

gruss newbie

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...