Jump to content

Action Pack


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wenn mein Chef das Action Pack im Einsatz hat, und mr erlaubt, eine Lizenz ( Windows Xp und Office 2003) zu Hause zu nutzen, wäre das Legal? :confused:

 

Er meinte, solange ich die Lizenz zur einarbeitung nutze, wäre das Legal.

Aber dürfte ich dann mit dieser Lizenz auch meine anderen Arbeiten erledigen ( private Briefe schreiben, im Internet surfen..)

 

Was meint ihr davon?

 

Gruß MacBoon

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von MacBoon

Wenn mein Chef das Action Pack im Einsatz hat, und mr erlaubt, eine Lizenz ( Windows Xp und Office 2003) zu Hause zu nutzen, wäre das Legal? :confused:

 

Wenn diese Lizenz für nichts anderes genutzt wird (z.B. deinen Arbeitsplatzrechner) und du Mitarbeiter (und damit Teil) der Firma bist, ist das in Ordnung. Jede Lizenz darf halt nur ein Mal installiert werden.

 

Original geschrieben von MacBoon

Er meinte, solange ich die Lizenz zur einarbeitung nutze, wäre das Legal.

Aber dürfte ich dann mit dieser Lizenz auch meine anderen Arbeiten erledigen ( private Briefe schreiben, im Internet surfen..)

 

Logisch, du darfst ja auf deinem Büro PC auch private Dinge machen.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von behles

Die Lizenzen laufen ja wohl auf die Firma und das Ausleihen geht ja nicht so weit ich das weiß

 

Verleihen ist nicht, da hast du Recht, aber wenn er als Mitarbeiter der Firma damit arbeitet, ist es egal wo er es macht. er muss halt Firmenmitarbeiter sein. Sonst dürften Aussendienstmitarbeiter ihre Notebooks ja nur im Büro benutzen und nicht zu Hause, oder beim Kunden.

 

Zusätzlich darf jede Lizenz (mit wenigen Ausnahmen in bestimmten Lizenzverträgen) nur ein Mal eingesetzt werden. Der Aussendienst mitarbeiter mit Notebook un dfestem PC im Büro braucht dann zwei Lizenzen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...