Jump to content

ip's rausfinden !


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

moin .

 

Steh grad etwas aufm schlauch - nuja.

 

folgendes :

 

Ich bin grad bei einer "befreundeten" werbeagentur .

Hier befinden sich 30 Rechner in Betrieb .

Darunter 10 Mac's . Der "Admin" der das chaos hier vorher bewältigt hat , ist im Urlaub und nicht zu erreichen . Deshalb hock

ich nu hier :(

 

Mein Problem ist . Der Admin hat keine Tabelle der Ip's , null !

Gibt es ne möglichkeit mittels ping 192.168.0.1 - 254 oder so alle ips raus zu finden ?!

 

thx schon mal

 

basti

 

<edit >

 

ja es gibt 3 Server , aber der eine dient als fileserver , der andere als entwicklungsserver (?) , und der 3te als Inet-server , wobei an dem nur alle rechner der Internetabteilung dran hängen , die macs scheinen normal über Switch etc. und Router raus zu gehen.

 

</edit>

Link zu diesem Kommentar

Hi Basti!

Hab' gerade das Prob gelesen und direkt in der Klasse getestet:

Unter Linux mal 'nen Ping auf 192.168.3.255(Broadcastadresse!)gemacht, und, siehe da, alle Rechner antworten! Dies mal in 'ne Datei umgeleitet und schon hab' ich 'ne Liste aller verwendeten IP-Adressen! Wenn das DNS sauber läuft, bekommst Du sogar die Rechnernamen mitgeliefert. Doch Sorry, unter NT/2K/XP noch nie probiert!!!

Link zu diesem Kommentar

thx nochmal .. habs hinbekommen .

 

n bissel anderst :

 

da ich wusste das das gesamte netz aus 192.168.1.x bestand , hab ich mirn kleine script geschrieben , wleches einfach von

192.168.1.1 bis 192.168.1.254 pingt un bei erfolg in ne txt reinballert . und bei "Zeitüberschreitung der Anforderungen"

weglässt .

vorher allen sagen das alle rechner gestartet werden sollen un man hat alle vergebenen ip's .

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...