Jump to content

zwei Standart Drucker gleichzeitig


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@Board

 

Ich habe hier ein Problem.

Ich brauche zwei Standartdrucker auf einem PC, weil ich einmal unter SAP ein Etikettendrucker ansprechen und einmal mit einer anderen Software einen Lieferschein unter Windows (W2K)erstellen muss. Da die Mitarbeiter vor dem PC absolute DAUs sind bräuchte ich also eine Möglichkeit zwei Standartdrucker unter Windows (W2K) einzurichten und jeder Software den entsprechenden Standartdrucker zuzuweisen oder vielleicht ein Script um mal den Etikettendrucker und mal den normalen Drucker als Standartdrucker zu setzen.

 

Bin für jede Hilfe echt dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows]

"Device"="<Druckername>,winspool,Ne04:"

 

Der obige Schlüssel legt den aktuellen Drucker fest. Das ist zwar wohl so nicht gedacht, aber wir benutzen das seit Jahren. Schlüssel in eine Reg-Datei kopieren, Datei mit Regedit.exe /S <Dateiname> aufrufen - Standarddrucker ist gewechselt.

MfG

Apotheker

Link zu diesem Kommentar

@Damin

auch eine gute Idee hab ich wieder zu kompliziert gedacht.

 

@ Greg

mit SAP kenne ich mich leider nicht gut genau aus, werde aber mal bei uns im Hause nachfragen.

 

Ich habe aber auch ein Lösung gefunden.

 

http://www.e-spin.de/software/standarddrucker.shtml

 

Funktioniert gut leider keine Freeware.

 

Danke für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...