Jump to content
Sign in to follow this  
wuedaHund

SUS auf Win-Srv 2003 mit Win 2000 Clients

Recommended Posts

Mahlzeit liebe Admins und die, die es noch werden wollen ;)

 

Ich bin gerade bei der Prüfungsvorbereitung zu 70-291 und habe gelesen, daß Win2000-Clients keine SUS-Server über GPO zugewiesen bekommen können.

 

folgendes Szenario:

 

DC und SUS-Server laufen auf WinServer 2003, alle Clients mit Win 2000 Prof.

Eine Gruppenrichtlinie wurde erstellt und auf den Clients verknüpft, worin die SUS-Einstellungen inkl. dem SUS-Server eingestellt sind. Die GPO wurde auf den Clients angewendet, jedoch holen diese sich die Updates immer noch über den microsoft-updateserver, nicht über den internen SUS-Server.

 

Als Erklärung dazu stand nun, daß auf den Win2000-Clients die registry verändert werden muß, weil sie den SUS-Serverpfad nicht über die GPO erhalten können.

 

Hat jemand von euch damit Erfahrung bzw. weiß jemand, ob das wirklich so ist oder es sich dabei mal wieder nur um ein gerücht handelt?

 

Habe dazu nämlich weder auf der Knowledgebase noch im Internet etwas gefunden.

 

lG

wueda

Share this post


Link to post

Moin!

Also SUS auf W2k3 und Verteilung auf W2k-Client läuft einwandfrei!

Du benötigst nur folgende zwei Dateien:

SUS-Installationsdatei und ADM-Datei (WUAU.adm), beides bekommst du über die MS-Download-Seite.

 

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=a7aa96e4-6e41-4f54-972c-ae66a4e4bf6c&DisplayLang=en

 

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=d26a0aea-d274-42e6-8025-8c667b4c94e9&DisplayLang=en

 

Wenn du die ADM auf dem Server instaliert hast, funzt das mit der GPO einwandfrei.

 

Viel Glück! ;)

Share this post


Link to post

Besten Dank für die prompten Antworten!

 

muß in dem beispiel dann wohl wirklich daran liegen, daß SP3 nicht auf den clients installiert ist, was allerdings die frage aufwirft, warum man dann SUS verwendet, wenn man nichtmal die SPs installiert hat... SP3 ist ja nicht mehr das neueste, aber was solls :confused:

 

lG

wueda

Share this post


Link to post

Meine Konstellation ist die selbe!

 

SUS auf W2k3

DC Win2k (SP 4)

 

Clients Win2k mit SP 4

 

Die Clients empfangen die Richtlinie (sieht man dank gpresult)

Die Registry Zweige werden aber nciht erstellt, d.h. es funktioniert bei mir trotz SP4 nicht !!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...