Jump to content

Mausrad Weg messen


ChrisgrFX
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo : )

 

wenn das das falsch forum sein sollte, bitte verschieben : )

 

also, es gibt ja ganz schön informative/sinnlose tools für so eine PC Maus.

-> zurückgelegten Weg der Maus messen

-> Mausklicks messen

-> ...

 

und noch viele mehr

 

ich wollte jetzt mal fragen, ob es ein tool gibt, die die zurückgelegte Wegstrecke des Mausrades misst ? Das müsste ja möglich sein ?

 

würde mich interessieren : )

 

chris...

Link zu diesem Kommentar

Hai! :)

 

----------

 

Das Mousometer ist ein kleines, witziges Programm, welches ständig die zurückgelegte Strecke des Mauszeigers in Metern anzeigt. Es lässt sich zum Tray Icon minimieren und zeigt im Info- Fenster auch die Höchstgeschwindigkeit und Mausklicks an.

 

http://www.svenbader.de/anwendungen/mousometer.htm

 

----------

 

Es arbeitet im Hintergrund und berechnet die auf dem Windows-Desktop zurückgelegte Strecke des Mauszeigers. Die Berechnung selbst erfolgt in Metern. Mouseometer berücksichtigt dabei die gewählte Auflösung und die Größe des Monitors. (mrupp/tri)

 

http://www.tecchannel.de/freeshareware/tools/system/254/

 

----------

 

Die ersten Treffer in Google übrigens..... :suspect:

 

Tschau Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Also, das mit dem Mousometer (oder ein andres Prog) kenn ich schon. Aber ich möcht ja wissen, ob ich den zurückgelegen scroll - weg messen kann. Einfach nur, obs geht bzw. einen Ansatz wie ich das selber progen könnt. Weil es muss ja gehen.

 

-->Hint:

Es wird ja jede Bewegung des Scrollrades erfasst. Das müsste man doch auslesen können, mit einem Wert multiplizieren (Wert aus der Maus herausmessen oder herausschätzen) und dann einfach addieren. Bei Bedarf auch noch in ein file schreiben od. (Hardcore) in eine db

: )

So, wie kann ich jetzt die Mouswheelup - Mouswheeldown auslesen ?

 

 

Ist nur einfach so just 4 fun. Einfach nur, weils möglich ist.

 

chris...

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Also, ich hab mal ein Stück Programm, dass mir meine MousWheel Motions mitlogged : )

 

das heisst, ich hab ein kleines Java Prog das ein ein kleines Windows zeichnet u. innerhalb diesem Window auf mein MouseWheel horcht. Wenn ich es jetzt bewege werden jedesmal 2mm (so lang ist ca. einmal drehen) addiert und ausgegeben : )

Das ist ja im Prinziep schon dass, was ich haben möcht. Nur, kann ich das irgendwie machen, dass das Javaprog immer horcht u. addiert, nicht nur wenn das windows aktiv ist und die Maus über diesem Window ?

 

Dann wär ich zufrieden : )

 

chris...

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Ich finde das richtig gut! Wenn das Programm fertig ist kannst es mir mal schicken :cool:

 

 

Original geschrieben von ChrisgrFX

Ist nur einfach so just 4 fun. Einfach nur, weils möglich ist.

 

Das ist die richtige Einstellung. Ohne die würden wir wahrscheinlich noch alle in Höhlen wohnen und uns die Keulen auf den Kopf hauen. :D

 

Weiter so.

 

mfg

 

windoof1

Link zu diesem Kommentar

hallo

 

@duisburger: *damned genau das war mein Plan. Aber nicht, dass du das jetzt auch machst ?

 

@gr@mlin: hey, cool. das ... hab ich noch nicht : ) danke.

 

@windoof1: ja klar, wenns fertig is/wid : )

 

@tneub && blauman: *LoL das ist gut. Gibt nur 1 Prob. Ich bin Student, also mein eigener Chef.

 

Jetzt mal ernst, wie geht das, dass ich auf das wheel auf betriebssystem ebene zugreife ? also, dass das wheel immer gezählt wird, nicht nur wenn das (java prog) aktiv ist und die maus sich darüber befindet ?

 

chris...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...