Jump to content

2k - net use so verwenden, dass nicht nach PW gefragt wird?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe da ein Problem mit einer logon.bat. Der Server kann in zwei "Modi" geschaltet werden: Einen "normalen"-Modus und einen Klausuren-Modus. Im Klausuren Modus ist für ein bestimmtes Subnetz die Freigabe der Heimverzeichnisse und eine Freigabe für den Austausch von Daten der Schüler untereinander gesperrt.

 

Das Problem ist: Über die Logon.bat werden diese beiden Freigaben als Laufwerk eingebunden ( net use ). Wird dieses Skript im Klausuren-Modus ausgeführt, so bleibt das Skript einfach stehen und verlangt bei beiden Freigaben nach einem Passwort.

 

Kann man diese Passwortabfrage umgehen? D.h.: Wenn es nicht mit den Parametern funktioniert, dann soll net use einfach aufgeben.

 

Hat von euch jemand eine Idee?

 

Vielen Dank schonmal,

 

Gruß, Tim Otterbach

 

P.S: In der Domäne melden sich W2k und W9x Systeme an

Link zu diesem Kommentar

Ja. Sowas in der Art ist mir auch schon eingefallen. Aber kann denn w9x und w2k im Dosfenster auf sowas wie \\Servername\homes zugreifen? Dann würde ich einfach sagen, der soll erstmal nachschauen, ob er auf eine Datei im Heimverzeichnis ( die in jedem Heimverzeichnis vorhanden ist ) zugreifen kann. Wenn nicht, dann soll er die Freigaben nicht einbinden... vielleicht so irgendwie:

 

if exist \\Servername\homes\.bash [...]

 

P.S.: Achja: Der PDC ist ein Linux System ;-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...