Jump to content

Softwareverteilung Works 7.0


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und Guten Morgen...

 

ich hab da ein Problem bei der Erstellung eines Works MSI-Paketes. Die Pakete erstelle ich mit WinInstall2003. Jedesmal bei dem "After"-Snapshot bricht er mit einer Fehlermeldung ab, mit der Begründung das er irgendwelche Registry-Einträge (jpg, gif....) nicht konvertieren kann.

Habs dann mal an einem anderen Rechner versucht, dort hat er zwar das MSI-Paket erstellt, allerdings fehlten da irgendwelche Informationen um es zu verteilen.

 

Kann man Works 7.0 überhaupt verteilen?

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Hallo Natascha

 

Ich würde das Works auf einem Testrechner mal installieren ...

 

msixec /I "name des msi"

 

Und schauen ob es tutet. Es gibt manchmal auch registrykeys (Restorepoints) die lassen sich nicht installieren.

 

Falls alle Funktionalitäten trotzdem gehen, würde ich persönlich das Package einsetzen ...

 

 

Gruss,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar

So also ich werde gleich ****e....!!

Hab jetzt mal damit angefangen die .nai datei in das Programme-Verzeichnis zu schieben, wo die fehlende .dll steht.

Dann kamen immer mehr fehlende Verzeichnisse hinzu, die ich dann dorthin kopiert habe, sogar das komplette Programme-Verzeichnis...meine Ordnerstruktur sah dann so aus:

 

wininstall\packages\works\Programme\microsoft works\programme\microsoft works\und an der Stelle fehlte dann die dll, aber sie war da...!!

 

Ich habe keine Langweile...aber der hat echt ne Fehlermeldung gebracht, das er das nicht alles nicht finden kann....

 

musste sogar den <Dokumente und Einstellungen> Ordner da reinkopieren.... :cry:

 

ich dreh durch.....

Link zu diesem Kommentar

So ich glaub ich steige in eine andere Branche ein...Computer und alles was damit zu hat, ist nix für mich.

 

Ich habe ja jetzt hier die ganze Zeit gekämpft das msi paket zu erstellen.....!!!

Achtung jetzt kommts: warum nehme ich nicht das von der CD??? :suspect:

 

Ich hatte an einem anderen Rechner mit Windows NT geschaut, ob eine msi drauf ist...hat keine angezeigt...(wahrscheinlich weil es eine versteckte datei ist)

 

Nunja....trotzdem danke für eure Bemühungen...

 

Ich glaube aber, das die Kunden noch Änderungen daran gemacht haben wollen (Desktop-Shortcut etc.) wie machn ich das? da muss es so eine .mst datei geben bzw. muss ich die erstellen oder?

Wie funkztn das?

 

Vielen Dank für Antworten

 

Nicole :o

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...