Jump to content
Sign in to follow this  
Knuessel

Problem bei Zugriff von außen auf den PC

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin am Ende und zwar bin ich seit mehreren Tagen dabei und versuche das Problem zu lösen, das ich in einem "perfekt" funktionierendem Netzwerk einen fehler beheben muss.

 

Ich kann alles, von meinem PC auf andere Zugreifen und auch die Internetverbindung kann ohne Probleme geteilt werden.

 

Nur andere können nicht auf meinen Zugreifen, da bei Win XP Home trotz nicht vorhandener Zugriffskonsole, flasche Rechte eingetragen seien sollen.

 

Ich habe die Standarteinstellungen alle richtig und gut eigestellt.

 

In der Verwaltung meines Betriebsystems unter Komponentendienste -> Ereignisanzeige ->Sicherheit ist folgendes Fehler eingetragen:

Fehlgeschlagene Anmeldung:

Grund: Dem Benutzer wurde der angeforderte

Anmeldetyp an diesem Computer nicht gestattet.

Benutzername: Jens Kroes

Domäne: COMPUTEEER

Anmeldetyp: 3

Anmeldevorgang: NtLmSsp

Authentifizierungspaket: NTLM

Name der Arbeitsstation: COMPUTEEER

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie [/Quote]

 

Die Hilfe bringt mich nicht weiter und MS will 399 Euro haben, was ich nicht einsehe.

 

Wie knn ich das Problem beheben, da das schon ziemlich nerfig ist....

 

Das Problem besteht bei allen OSs.

 

 

Wer kann mir helfen?

 

 

Gruß

Philip

Share this post


Link to post

Hi

Aufgrund Deiner Angaben und einfach so aus dem Bauch heraus urteilend, bleibt wohl oder übel nur die MS-Lösung.

Share this post


Link to post

hi,

 

kenn micht mit xp home zwar nicht besonders aus, aber kann man da nicht die berechtigungen im abgesicherten modus vergeben? und ob man man bei der home-version auch die einfache dateifreigabe deaktivieren kann, um benutzersteuerung auf freigaben zu ermöglichen? und ob es lokale richtlinien zum zuweisen von benutzerrechten gibt?

 

gruss, gr@mlin

Share this post


Link to post

Also bevor ich die MS Lösung nutze, werde ich lieber mit XP Pro zulegen (bzw. 2000 Pro) und werde damit glücklich.

 

Aber es kann doch nicht sein, ich denke es handelt sich um ein Softwarekonflikt, der eben diese datei umgeschrieben hat und nun für seine Zwecke nutzt... Naja... :cry:

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...