Jump to content

JAVA als MSI Packet verteilen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Board,

 

ich möchte gerne auf ca. 60 Clients JAVA installieren. Die Clients benutzen alle Win2000 und sind in einer Domän. Ich habe mal gelesen das man(n) sich selber MSI Packete bauen kann zwecks Verteilung durchs Netz. Ich würde gerne wissen wie das am einfachsten zu lösen ist oder gibt es noch eine andere Möglichkeit ausser alle Clients einzeln an zufassen?

 

Ich bedanke mich schon jetzt für die Antworten.

Link zu diesem Kommentar

@hacko

 

danke für die schnelle Antwort.

In der Beschreibung steht das ich einen neu aufgesetzten PC zum erstellen des MSI haben muss und das er genauso sein muss wie die anderen PC auf die das MSI Packet aufgespielt werden soll. Damit kämme das bei mir nicht mehr in Frage, denn die PCs werden bereits benutzt und haben unterschiedliche Hard-und Software drauf bzw. drin.

 

Geht das dann nicht per MSI???

Link zu diesem Kommentar

hi MIC_BAC,

 

ich habs schon lang nicht mehr gemacht. Aber wenn ichs noch richtig im Kopf hab, ist die Hardware relativ egal, da er ja keine Hadwareseitigen Komponenten ins Boot bringt. Wichtig ist nur das OS. Und ein TestPC steht ja immer mal wieder in der Ecke.

weiss nur noch, dass ich dazu mals das MSI Paket mitm Laptop gemacht hab und das dann problemlos auf den PC's verteilen konnte. Zur Not machs mit VMWare

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

das kann man so pauschal nicht beantworten. nimm einfach einen pc mit gleichem os und sp-stand, und bastel dir dein msi-paket.

dann versuch, dies an einigen unterschiedlichen maschinen manuell zu installieren.

meistens klappt es... dann kannst du dein paket ja via gpo verteilen.

 

ansonsten, werden dich die user wohl schon informieren. :D

 

gruss, gr@mlin

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

ja, aber dieses msi ist nicht unattended, man muss also sich durchklicken, da kann man ja gleich die setup.exe benutzen. was ich suche ist ein msi, was sich per Active Directory verteilen lässt und da sind Switches oder abfragen zB. nach dem Installationspfad nicht unterstützt.

 

übrigens:

http://java.sun.com/j2se/1.5.0/docs/guide/deployment/deployment-guide/install-msi.html

und

http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/msi/setup/transforms.asp

kann man ja wohl vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...