Jump to content

Absicherung bei ausscheiden der Firma


Schranzi
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Ich habe ein Problem und hoffe auf Eure Hilfe.

Es geht darum das ich bald aus unserer Firma, nicht ganz im Frieden mit dem Chef, ausscheide. Nun ist es so das ich dort die ganze EDV unter meiner Obhut hatte. Das heißt auch Zugriff von außen auf das Netzwerk über RAS, Remotedesktop, VNC usw.

Wenn ich den jetzt ausscheide möchte ich ein Schreiben verfassen, daß ich keinerlei Zugriff mehr von außerhalb oder auch innerhalb der Firma Zugriff auf das System habe. D.h. Passwörter müssen geändert, RAS-Zugriffe gesperrt und das alles ohne meinem beisein. Ist ja alles kein Problem da die Änderungen von einem außenstehenden gemacht werden.

 

Das Schreiben sollte aber alles ausschließen das ich nicht mehr zugreifen kann. Hat jemand schon so ein Schreiben verfasst oder hat jemand eine Idee was ich in dieses Schreiben alles packen kann um auf der sicheren Seite zu sein.

 

Ich geh immer vom schlimmsten aus. Ich bin eine Woche aus der Firma ausgeschieden, stürzt das System ab und dann heißt es, der wars, er wollte uns ein reinwürgen.

 

Das möchte ich ausschließen.

 

Danke im voraus.

 

Gruß

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...