Jump to content

Völk 70-216 Frage 7


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

am 20.12.02 bestreite ich "the beast" die 70-216. Also werde ich euch die nächsten 2 Wochen kräftig mit Fragen nerven.

 

Zu Frage 7 aus Völk 70-216:

 

Sie sind der Netzwerkadministrator eines Win2000 Netzwerkes. Ihr Netzwerk verfügt über acht Win2000 Server, die alle als WINS-Server fungieren. Da sich mehrere Netzwerkbenutzer häufig von unterschiedlichen Standorten aus anmelden, möchten Sie für die acht WINS-Server eine Konvergenzzeit von weniger als einer Stunde konfigurieren. Was tun Sie, um dieses Ziel zu erreichen?

 

Richtige Antwort B:

 

Sie legen einen der acht WINS-Server als zentralen WINS-Server fest. Sie konfigurieren die übrigen WINS-Server als Push/Pull-Partner des zentralen WINS-Servers und konfigurieren den zentralen WINS-Server als Push/Pull-Partner der übrigen WINS-Server. Sie verwenden ein Replikationsintervall von 25 Minuten.

 

Frage:

 

Wie bestimme ich ob ein WINS-Server zentral ist oder nicht? Geschieht das indem ich einen der acht WINS-Server "nur" als Push ODER Pull Partner konfiguriere? Leider finde ich bei WINS keinen Haken oder sonstiges zur Festlegung der Zentralität des WINS-Servers.

 

Bitte um Hilfe!!!

Grüsse

Mullfreak

Link zu diesem Kommentar

Ein Server ist zentral!!

 

Die anderen 7 Server sind sogenannte Push / Pull Partner.

 

Jeder Server tauscht seine Informationen mit dem Zentralen aus - sieht dann wie ein STERN aus.

 

Wie du das machst? Ganz einfach der Zentrale Server ist Push / pull Partner von Jedem anderen. Also hat er 7 Replikationspartner.

 

Die anderen 7 Server haben nur einen Push / Pull Partner den Zentralen.

 

Kommst du draus??

 

Also nehmen wir an Server A ist der zentrale Server und du änderst jetzt etwas auf Server B. In 25 minuten gleicht dieser sich mit dem Server A ab. Jetzt haben Server A und B die aktuellen Daten. Jetzt gehts nochmal 25 minuten bis alle anderen 6 Server diese Information bekommen, also ist der komplette Replikationsintervall 2 x 25 minuten oder 50 min.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...