Jump to content

eventID 3034 MrxSmb


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten morgen,

 

seit einiger Zeit tritt auf einem Fileserver im eventlog o.a. Fehler auf.

 

Bei eventid.net hab ich nachgeschaut und dazu einen Hinweis gefunden, den Status über das letzte DWORD im Fehlerprotokol zu suchen.

 

Meine Fehlermeldung deutet auf den Status STATUS_LOGON_FAILURE. Dazu hab ich aber keine Lösung oder einen Hinweis gefunden.

 

Alte NT-Statusmeldungen mit dem gleichen Hinweis, sagen aus, daß die Anmeldung fehlgeschlagen sei, ich weiß aber nicht, ob ich das mit W2K vergleichen kann.

 

Kann mir da jemand helfen?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

ich denke, dass du das mit den fehlermeldungen von nt vergleichen kannst. da scheint die smb-authentifizierung wohl manchmal ins leere zu laufen.

 

 

ist der dc evtl. nicht am gleichen standort oder wird nur mit einer langsamen verbindung erkannt? wirkt sich der fehler denn irgendwie auf den clients aus?

 

/edit

ist sp 4 installiert? wenn nicht, schau mal hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q811005

 

gruss, gr@mlin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...