Jump to content

Rechner rebootet von selber!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi Leute,

 

habe mal wieder nen Problem mit einem Rechner und ich komme nicht weiter.

 

Der Rechner geht ab und wann einfach plötzlich aus. Ohne irgendwelche Fehlermeldungen oder an irgendwelche bestimmten Stelle.

Der Monitor wird einfach nur schwarz und dann bootet er neu.

 

Das ganze tritt jedoch nicht auf, wenn ich ein Spiel starte. Dann funzt alles, aber wenn ich normal mit Windows arbeite (wie zB. Systemsteuerung aufrufe -> reboot, Office starte und was eintippe in Word -> reboot, selbst beim anmelden manchmal -> reboot )

 

Was könnte das sein? Habe so keinen Fehler entdeckt, aber evtl. habt ihr ja eine Meinung/Erfahrung?!

 

Gruß,

Senbei

Link zu diesem Kommentar

hm, viren ua. kann eigentlich nicht sein, da der rechner keine verbindung zum netz hat und auch nicht mit virenverseuchten daten in verbindung kam.

 

hm, mit dem prozessor müsste ich mal gucken, ob ich da was finde...

 

Gruß,

Senbei

 

/update

Habe folgenden Link gefunden, jedoch sind die dort verlinkten Seiten nicht erreichbar:

http://docs.hp.com/de/5187-2730/ch04s04.html

Link zu diesem Kommentar

hm, ich habe dort schonmal nachgefunden und bis auf einen einmaligen Fehler vom Explorer... (irgendein Speicherzugriff war falsch) keine Fehler oder Warnhinweise gefunden.

 

Was sagt ihr zu den Hp Tools? Wo finde ich die? Habe über die HP Seite und Google nicht wirklcih was aussagekräftiges gefunden.

 

Das komische ist halt, dass der rechner nur neubootet, wenn er "wenig" zu tun hat. Bei Spielen (auch wenn sie im hintergrund laufen) bleibt der Rechner an!

 

Gruß,

Senbei

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

gut daß ich noch HP-Techniker bin und dir somit vielleicht helfen kann...

 

Tausch mal das Netzteil gegen ein gleichwertiges (kann auch mehr Leistung haben) aus und lass den Rechner mal solange laufen, bis zu dir sicher sein kannst, daß der Fehler verschwunden ist.

 

Falls das nicht hilft, scheint dein Motherboard einen defekt zu haben. Falls du noch Support auf das Gerät hast, ist aber der sicherste Weg, sofort bei HP im Supportzentrum in Ratingen anzurufen und nen Call aufzumachen.

 

PS: Ist zwar schön, daß es von HP Diag-Tools gibt, bringen tun sie aber überhaupt nix (2 Jahre Erfahrung)...

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

hm, ich weiß zwar nicht, was das ganze mit HP zu tun hat, nur weil ich HP Tools empfohlen bekommen habe, aber na ja.. ist auch gut..

 

Mittlerweile sieht es jedoch so aus, dass der Rechner gar nicht mehr anspringt. Laufwerke & Lüfter laufen noch, jedoch kriege ich kein Bild auf den Monitor, was sich selbst nach Tausch der Grafikkarte/Monitor nicht ändert.

Also genau das selbe Problem, warum der Rechner vor gut 1ner Woche schonmal in Reperatur war.

 

Ich verstehe es einfach nicht... da wurde das board schonmal ausgetauscht..

 

Irgendwelche Tipps oder Erfahrungen?!

 

Gruß,

Senbei

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...