Jump to content

MS VirtualServer


aeigb
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich setze bereits seit 1 1/2 Jahren den VirtualServer bei uns in der Firma ein. Bisher mache folgendermassen mein Backup:

- runterfahren der Maschinen

- kopieren der Dateien

- starten der Maschinen

Da ich das nur am Freitag abend machen kann, wenn keiner mehr arbeitet ist das Mist. Am Montag morgen muss ich dann die Maschinen starten, bevor die Leute kommen.

 

Weiss jemand, wie ich die Maschinen per Kommandozeile oder so runterfahren kann bzw. die Maschinen in den Pausemodus setzen kann.

 

Danke für Eure Hilfe.

 

Alexander

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerhard,

 

ich setze den VirtualServer schon seit der ersten Alpha-Version ein und habe noch nie ein Problem damit gehabt. Zur Zeit ist die zweite Beta-Version draussen.

 

Der VirtualServer kann die "Maschinen" in den Pausemodus setzen, nur halt nicht automatisch.

 

Das Problem, wenn ich die Maschinen runterfahre, ist dann, dass ich sie nicht mehr automatisch starten kann.

 

Es sei denn, ich würde die Maschinen downfahren, dann den Dienst auf dem physischen Server stoppen und dann sichern.

Nach einem Dienst-Neustart müssten die Maschinen wieder automatisch hochkommen.

 

Das müsste ich mal ausprobieren.

 

Danke für den Tipp.

 

Alexander

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...