Jump to content

Tipps zum Selbststudium


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe vor den MCSA im Selbststudium zu machen. Als Unterlagen habe ich die Bücher von MS-Press zu den Kursen 210, 215, 218 und 228. Die Hardwareumgebung soll auch nicht das Problem sein da ich mehrere PC´s habe um parallel Server und Clients laufen zu lassen. Zur Vorbildung: Habe mir bis jetzt alles was ich weiß auch selbst beigebracht auch bei anderen alternativen Betriebssystemen ;-) Allerdings habe ich noch nicht den richtigen Einstieg bzw. Lernplan für mich gefunden. Wie sind eure Erfahrungen zum Thema Selbststudium bezüglich eines Lernplans und der dafür aufzuwendenden Zeit? Als Prüfreihenfolge hätte ich mir wie oben vorgenommen. Ich habe auch noch CBT Lern CD´s finde es aber nicht so toll, dass diese nicht die Themen pro Buch abprüfen z. B. 210 und 215. Danke für eure Tipps.

 

Gruss

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

ich lern auch grad fürn 70-210 und frag mich ob du Interesse hättest dich mit mir unter Umständen ein wenig auszutauschen wenn zb Unklarheiten mit dem Buch bzw dem Stoff gibt.

 

Ich hab auch die Grünen MS Bücher und zusätzlich noch die MArkt und Technik Bücher.

 

Als Testvorbereitung hab ich mir Föckerle, MS Press und Schöneman Lernserver angesehen.

 

Mein Lernplan schaut in etwa so aus für 70-210

(aufbauend auf den MS Büchern)

 

Beginn: 6. Sep

Kapitel 1 und 2 + Kapitel 23 (haben alle irgendwie mit Installation zu tun.

Dauer: vom 6-26. Sep

da hab ich Urlaub und werd die 3 Kapitel machen und zusätzlich das entsprechende aus dem MUT Büchern lernen

 

Kapitel 3 - 6

vom 27.Sep-10 Okt.

das sind nicht allzu schwere SAchen - sollte sich in dieser ZEit locker ausgehen

 

Kapitel 10-11-14-15

haben alle was mit Gruppen und Usern zu tun

vom 11Okt-31 Okt.

hier kenn ich mich schon recht gut aus-wird locker werden

 

Kapitl 7-8-9

da bin ich in allen 3 Bereichen recht schwachdas wird schwer werden

vom 1Nov-14 Okt.

 

Kapitel 12-13

auch hier bin ich schwach aber ich denk in einer WOche muss ich das kapieren

vom 15Nov-5 Dez

 

Kapitel 16 - 17 - 20

hier gibts viel zu lernen-wird nicht einfach werden

vom 6Dez-26Dez

 

Kapitel 18-19

vom 27.Dez-9 Jän 2005

 

Kapitel 21-22

grad bei kap 21 bin ich GANZ schlecht-das wird hart für mich

vom 10-23 Jänner

 

Kapitel 24

und dann der Rest :-)

 

jo so hob ich mir das vorgestellt-sollte isch locker ausgehen bis Ende Jänner und da will ich dann sofort den Test machen und wenn ich ihn schaffe gleich weiterlernen für den 70-215-da is dann nimmer soo viel neues

 

Vieleicht kannst mal posten wie du dir das Ganze ungefähr vorstellst

 

mfg

 

schuster harry

Link zu diesem Kommentar

Austauschen find ich gut. Ich arbeite auch als Systemverwalter wie gesagt und hab mir alles was ich wissen mußte so beigebracht. Bin voller Hoffnung, dass ich wenige Lücken habe. Bestimmt weißt du was was ich nicht weiß und umgekehrt. Die CBT´s waren ein Angebot zusammen mit den Büchern von einem Schulungsanbieter aus Heidelberg. Ich denke die bilden die Prüfungen ab da hier auch Multiple Choice Antworten erwartet werden. Allerdings sind die CD´s leider nicht pro Kurs gestaltet sondern teilweise 2 Kurse auf einer CD deshalb teilweise frustrierend. Lerntechnisch habe ich mir das so vorgestellt das Buch von Anfang bis Ende durchzumachen und die Fragen am Ende der Kapitel auf einen "Spickzettel", zusammen mit den Antworten, zum späteren überfliegen aufzuschreiben. Wie früher in der Schule halt. Interessant wäre noch der ungefähre Zeitansatz pro Tag oder Woche (eigene Brainpower setzt ich mal auf Grund eigener Arroganz voraus ;-)

 

Gruss

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...