Jump to content

Keine l2tp Verbindung mehr seit SP2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Günterf,

 

das versteh ich eben nicht ;)

 

der Server ist ein Windows2003 Standard.

ICh benutze XP SP2, vor SP" funktionierte noch alles.

 

Im Ereignisprotokoll des XP-Rechners steht garnichts.

Fehlermeldung 678 kommt aber: Zielcomputer nicht erreichbar.

 

Mache ich das Gleiche mit einem anderen Rechner (TEstserver hier im Homeoffice), auch 2003 Standard, dann klappt es.

Ebenso vom Notebook aus mit XP SP1.

 

Im Serverereignisprotokoll steht auch nichts.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

 

 

netstat gibt keine Port raus....auch Ethereal erwähnt den 1701 nicht.

 

ICh hab jetzt mal getestet: auch pptp geht nicht.

bei pptp kommt er zwar bis zur ÜBerprüfung des Kennworts, bleibt da aber gnadelos hängen.

 

Ich hab de SP2jetzt mal deinstalliert und sofort funktioniert alles wieder - seltsam.

 

Jetzt werde ich die nächsten TAge mal versuchen rauszufinden, woran es liegt.

 

Es schein mir ein Problem der Verschlüsselung zu sein, da ansonsten bei pptp ja zumindest ene Verbindung aufgebaut wird.

 

Gruß

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...