Jump to content

F1-Taste (Hilfe) DEAKTIVIEREN. Geht das?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Knifflige, aber kurze Frage:

 

Kennt Ihr eine Möglichkeit, die Windows-Hilfe-Funktion der F1-Taste (hier: im Internet Explorer) GENERELL ZU DEAKTIVIEREN (zumindest im IE)?? :confused:

 

In meinem Fall habe ich das Problem, dass ich unter XP Pro im IE6 SP1 ein Java-Applett laufen habe, das mit den F-Tasten arbeitet. Wenn man dann die F1-Taste drückt, tut sich zwar das, was sich tun soll aber es gehr JEDES MAL die Hilfe mit auf.

Und ich bekomme das nicht weg.

Umbenennen der Hilfe-Datei iexplore.chm verhindert zwar das Aufpoppen der Hilfe, bringt aber ca. 1 Sekunde Verzögerung, die ich nicht gebrauchen kann.

 

Unter den alten Systemen ging die Hilfe nicht auf bei F1!

In den Richtlinien, der Registry, den IE Einstellungen etc. habe ich nichts gefunden.

 

Habt Ihr eine Idee? :confused:

Das muss doch irgendwie gehen?!

 

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...