Jump to content

SP2 Popupblocker - lokale HTML-Seiten freigeben!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted

Wunderschönen guten Tach,

also der neue Popupblocker im IE6 ist schon ne feine Sache. Funktioniert auch toll.

Ich habe aber folgendes Problem:

Ich habe mir vor langer Zeit eine Art Startseite erstellt, welche mir diverse Unterseiten mit javascript:window.open() öffnet. Vorteil der ganzen Sache ist, dass ich abends nicht zig Links eingeben muss sondern nur die Seite starten brauche, der Rest öffnet sich von selbst.

Das dumme daran ist, dass der Popupblocker die Funktion window.open() mit folgender Fehlermeldung blockiert:

Das Anzeigen aktiver Inhalte, die auf den Computer zugreifen können, wurde für diese Datei aus Sicherheitsgründen eingeschränkt.

So ich habe natürlich versucht, diese lokale Seite unter EXTRAS -> Popupblocker -> Popupblockereinstellungen die Seite freizugeben. Nur will er dort immer einen FQDN bzw. eine URL haben.

Mit welchen Tipps und Tricks schaffe ich es nun, die lokale Seite zuzulassen!

Besten Dank im Voraus.

cya

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!