Jump to content

Qualifikation zum Netzwerk-Manager


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo (bin neu hier)

 

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!!Bin IT-Systemelektroniker von Beruf und fange am 30.08.04 eine Qualifikation zum Netzwerk-Manager an.

 

Nun wollte ich mal Fragen was ich mir für Bücher zulegen sollte um das lernen in der Schule noch zu unterstützen.

 

Hier mal eine Reihe der Bücher die ich mir schon zugelegt habe:

 

Windows 2000 Befehle/O'REILLY

Windows 2000 Professional Power/Sybex

MS Exchange Server 2003/Hanser

Windows 2000 Server Band 1/b+r

(Installation Administration, Active Directory)

Windows 2000 Server Band 2/b+r

(Netzwerkgrundlagen und Netzwerkdienste)

Windows Sicherheit/DataBecker

Windows Server 2003/Addison-Wesley

Windows XP Professional/Addison-Wesley

(WSH 5.6, VBScript 5.6, Exchange 2000, SQL Server 2000, .NET und VB.NET)

Windows XP Professional MCSE Vorbereitung zur 70-270/mitp-Rainer Borell, Philipp Föckeler

Windows Server 2003 Verwalten und Warten einer Microsoft Windows Server 2003-Umgebung/Vorbereitung zur 70-290/mitp-Rainer Borell, Philipp Föckeler

 

So das sind mal die Bücher die ich mir bisher geholt habe.Meine erste Prüfung ist aber N+ und dazu habe ich noch nichts!!

 

Hier noch die Auflistung meiner Prüfungen:

 

01.10.04 Test CompTIA N10-002

22.10.04 Test Nr. 70-270

19.11.04 Test Nr. 70-290

10.12.04 Test Nr. 70-291

21.01.05 Test-Nr. 70-284

11.02.05 Test-Nr. 70-293

04.03.05 Test-Nr. 70-294

 

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen, zwecks Bücher oder Prüfungsfragen u.s.w

 

Gruß Matthias

Link zu diesem Kommentar

Hi

Ich schwöre auf die dicken grünen Wälzer von Microsoft Press. Sie sind nicht billig aber preiswert. Weitere Unterlagen wären da die MOC Ordner. Diese sind nur über die CTEC beim Besuch der entsprechenden Kurse erhältlich. Für die Tests, die Du ablegen willst, wird momentan bei Ebay oder ähnlichen Auktionsunternehmen fast keine Microsoft Press Bücher oder MOC zu finden sein. Viel Erfolg bein Studium!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Knorli

 

Genau da habe ich von meinen Mitschülern im Vorbereitungslehrgang auf die Qualifikation, andere Sachen gehört, deshalb habe ich mir auch keine geholt bis jetzt. Was findest du an diesen Büchern so gut und was nicht.

 

Du kannst mir aber ungefähr mal schreiben, was so in den einzelnen Büchern für Themen zu den einzelnen Prüfungen drin sind.

 

Hoffe das ist nicht zuviel verlangt. Außerdem wie wird in diesen Büchern auf die Prüfungen eingegangen usw.

 

Habe voll Panik vor den Prüfungen, sind sie wirklich so schwer wie ich gehört habe.

 

Gruß Dark-Nosferatu

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Persönlich kann ich für das Selbststudium auch nur die dicken grünen von Ms empfehlen.

Sind zwar staubtrocken geschrieben, decken jeddoch mit ihren Übungen das abgefragen Wissen größtenteils ab. Habe auch mit den Büchern von Nicole Laue und von Addison-Wesley gearbeitet. Diese Waren verständlicher geschrieben, vom Inhalt jedoch "dünner".

 

Falls ihr jeddoch die MOC-Ordner durcharbeitet, mach die Übungen zuhause nach.

Persönlich kann ich nur sagen testetn, testen und nochmal testen.

 

Ich finde deine Fortbildung schon irgendwie beneidenswert.

Ich kämpfe mich alleine durch meine Bücher, deshalp mein Tipp:

 

Nutze deine Zeit und löchere deine Trainer mit Fragen.

 

Auch wenn dir vieles bekannt vorkommt.

Die Basics sind das wichtigste, denn wenn du diese verstanden hast, kannst du vieles Ableiten.

 

 

Gruß und viel Glück

 

MacBoon

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...