Jump to content

2 Rechner 1 Netzwerk AOL Provieder


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi jungs und mädels , ich dreh durch!!!!!

 

So habe 2 Rechner einmal mit Win 98 und einmal mit XP.

 

Der XP Rechner hat 2 Netwekkarten 1x DSL 1x Local Network

 

Der Win98 Rechner 1 x local

 

 

Der XP Rechner benutzt AOL DSL als Provider , der Win98 Rechner soll via ntzwerk über den großen surfen können.

 

Hab AnalogX und Jana probiert ?!!?!?

ES GEHT NET!!!!!

 

Kann mal einer der Die AOL Jana einstellung hat mir mal einen screen shot schicken ?!?!!?

 

ich flipp sonst noch aus....

Link zu diesem Kommentar

Hi !

Schreib mal ein paar genauere Informationen:

PC mit Jana2 (nehm ich mal an):

Welche AOL-Version hast Du bzw. hast Du in den DFÜ-Eigenschaften einen Eintrag "The Internet" -AOL-Versionsnummer sagt mir nämlich nix, hab kein AOL.

 

Client:

welche Programme sollen laufen:

Internetbrowser

e- Mail - wenn ja, kannst Du bei Deinem Provider ganz normale

Reader benutzen, Outlook Express oder sowas ?

ICQ, Realplayer usw.

 

Und bitte noch ´n paar allgemeine Angaben:

Ist Dein Netzwerk ok, können die beiden sich anpingen.

Wie weit bist Du bis jetzt gekommen,

welche Einstellungen bei Jana, welche am Client.

 

Was eventuell noch wichtig sein könnte, soll der Jana-Server selbständig einwählen (könnte schwierig werden) oder hast Du Dein AOL so hingekriegt, daß AOL selbständig verbindet, wenn Du ins Internet gehst am XP.

 

Zuschauer

Link zu diesem Kommentar

War ich doch schon schneller.......

 

ALSO AOL 7.0

DSL Verbindung Flat

 

2 Rechner mit 100mbits Network

 

Jana Server....

 

ES geht hab es hinbekommen , war nicht einfach aber es geht.

 

Server config :

 

erste Netwerkkarte IP 168.254.145.50

 

zweite DSL IP 192.X X X

 

 

 

Die einstellung am Client muss so aussehen .

 

168.245.145.50,192.x.x.x:3128

 

ES FUNZT

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lunatic!

Zunächst einmal: AOL verbietet im Vertrag die Nutzung einer Flatrate mit mehreren Rechnern. Das soll mich aber nicht interessieren!

Es gibt eine Möglichkeit, davon habe ich in der c't gelesen. Schau dazu mal bei http://www.heise.de/ct nach.

Ich glaube, das geht aber ausschließlich mit der AOL Software 6! Dazu aber mehr bei heise...

Hoffe, Dich ein wenig weitergebracht zu haben!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...