Jump to content

win2k software gespiegelte festplatte einlesen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich habe 2 festplatten von einem windows 2000 server (diese waren per softwareraid gespiegelt)

 

dummerweise läuft der server nicht mehr. nun wollte ich gerne diese festplatten (daten) auf einem windows xp pro rechner zwischenspeichern, leider komme ich nicht an die daten ran. er zeigt mir nur ein dynamisches laufwerk an und ich kann diese reaktivieren, doch das geht nicht (schlägt fehl)

 

wie komme ich an die daten ran?

 

 

leider hat der kunde auch keine aktuelle datensicherung mehr.

 

...wenn das mal nichts mit dem 13. freitag zu tun hat...

 

gruß thork

Link zu diesem Kommentar

ich habe bereits die suchfunktion benutzt.

leider sind keine brauchbaren infos für mich dabeigewesen.

 

das tool r-studio besitze ich leider nicht, und in der demo sind einschränkungen, so daß ich nicht an alle daten komme.

 

es muß doch eine microsoft-lösung geben um von xp auf eine dynamische 2000er platte zuzugreifen.

 

und booten will ich von der platte auch net mehr.

 

danke und gruß thork

Link zu diesem Kommentar

guten morgen,

 

da es eine dynamische festplatte ist, kann ich sie erst mal importieren (das geht),

 

dann kann ich die spiegelung entfernen, damit die 2 unglültige platte entfernt wird (das geht auch)

 

dann möchte ich sie reaktivieren (das geht nicht, er zeigt mir in dem balken unter der datenträgerverweltung einfach nur "Fehler" an)

 

ich kann keinen laufwerksbuchstaben sehen, bzw hinzufügen.

 

das tool rstudio hab ich mir mal als demo geladen, damit kann ich auf die daten zugreifen und kopieren, leider ist aber die demo beschränkt (kann nur bis zu 64 kb große dateien kopieren)

 

gruß thork

Link zu diesem Kommentar

Das ist jetzt schwierig. Ich würde dir empfehlen entweder die Vollversion der Softwrae, die du schon getestet hast, zu kaufen, oder "easy Recovery" von OnTrack. Damit habe ich schon mehrfach verlorene Daten wieder herstellen können.

 

Eine andere Möglichkeit sehe ich hier erst mal nicht.

 

Die Frage ist, was sind deinem Kunden die Daten wert, die auf der Platte sind?

 

Zusätzlich finde ich es generell bedenklich ein Gerät, wie du es beschrieben hast, als Server einzusetzen, da es absehbar war, dass die alte Hardware bald das Zeitliche segnen wird.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...