Jump to content

Terminal Sitzungen werden nicht beendet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir betreiben einen Windows 2003 Terminal-Server. Die Clients starten bei der Verbindung direkt eine Anwendung. Wenn die User sich falsch abmelden (die Anwendung schließen und nicht die Sitzung), dann wird die Sitzung nur zu 50% geschlossen. Ansonsten behält der User eine Sitzung ohne Inhalt. Durch erneutes anmelden kommt er aber immer wieder in diese tote Sitzung.

Die einzigste Möglichkeit ist es wenn der Admin (ICH) ihm die Sitzung beendet.

 

Wie kann man dafür sorgen, dass wenn die Anwendung beendet wird, auch die Sitzung geschlossen wird.

 

Die User haben den neusten Client installiert. OS ist Win NT und W2K.

 

Vielen Dank für jeden Tip.

 

Marcus

Link zu diesem Kommentar

Also funzt es zumindest in Ansätzen so wie es soll wenn ich dich richtig verstehe. Hm, ohne Logeinträge oder ähnliches wird es natürlich schwer jetzt was zu finden.

 

Kann es denn sein, das so eine "tote" Sitzung nur länger zum schliessen braucht als ein andre Sitzung?

 

Hast du mal eine ne Weile stehengelassen und geschaut ob sie irgendwann doch beendet wird? Natürlich nicht indem du in die Sitzung schaust, sondern in das Sessionmanagement oder wie auch immer sich das nennt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...