Jump to content

DRN-32TX netzwerkkarte 10Mbit oder 100 Mbit????


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo

 

möchte mal sagen ich bin blutiger anfänger was netzwerke am pc betrifft....hab ja soweit alles hinbekommen, meine 2 pc`s zu vernetzen...habe mir gestern ein (angebliches 100mbit)-netzwerkpaket mit 5-fach hub und 2 netzwerkkarten des o.g. typs gekauft......bei der lanverbindung wird jedoch eine übertragungsrate von 10Mbit angezeigt......wenn ich bei eigenschaften (link speed) anstatt "automode" auf "100full mode" umstelle wird zwar übertragungsrate von 100Mbit angezeigt aber es erscheint die meldung "ein netzwerkkabel ist nicht angeschlossen"..........

heißt das nun ich wurde betrogen und dieses lan-paket kann nur 10Mbit (das hatte ich vorher auch nur ohne hub).....oder mach ich was grundlegendes falsch??

 

vielen dank für eure hilfe

 

begu

Link zu diesem Kommentar

ja das versteh ich jetzt aber nicht......der hub kann nur 10 Mbit ....das hab ich über internet schon rausbekommen....aber kann mir bitte jetzt einer die logik erklären warum in dem LAN PAKET dann 100 Mbit netzwerkkarten sind......ist ja wohl ein scherz oder.....steht zumindest so auf der packung-100 Mbit PC cards- steht da......also bitte.....

 

begu

Link zu diesem Kommentar

Hi begu !

Ja, das ist nicht fein und nicht fair. Aber da kann Dir hier im Board keiner helfen. Das mußt Du schon mit dem Verkäufer klären.

 

Kleiner Tip: Mit der Wut im Bauch, so wie Du hier schreibst, kannst Du allerdings nicht auf Kulanz hoffen . Es steht ja auch nur drauf, daß die Karten 100MBit haben. Versuch´s einfach in einem sachlichen und höflichen Ton, möglichst wenn hinter Dir ein Kunde mit ´nem dicken fetten Warenkorb für ca. 5000 Euro steht. ;)

 

zuschauer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...