Jump to content

Nach Installation SP2 Neuer Event Fehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachhdem ich das SP2 für Xp Installiert habe, hägst sich kurz nach dem Start der Computerbrowser weg.

Fehler 7023

 

Der Dienst "Computerbrowser" wurde mit folgendem Fehler beendet:

 

Dieser Vorgang wurde wegen Zeitüberschreitung zurückgegeben.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

Hat einer ne Idee wie ich das wieder fixen kann, da ich den Computerbrowser im Netz brauche.

 

P.S. Heute nach eine kompletten neuen Installation und aufspielen von SP2 kommt der Fehler immer noch hoch.

 

Danke & Gruß

Deathstar

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Deathstar

P.S. Heute nach eine kompletten neuen Installation und aufspielen von SP2 kommt der Fehler immer noch hoch.

 

Danke & Gruß

Deathstar

 

Er hat schon neu installiert!! ICh würde auf ein Treiberproblem tippen, denn ich habe das Problem nicht mit SP2, und es wurde ja, wie gesagt, neu installiert.

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Meldung im Eventlog ist wie ganz oben von mir beschrieben.

 

--->

 

Der Dienst "Computerbrowser" wurde mit folgendem Fehler beendet:

 

Dieser Vorgang wurde wegen Zeitüberschreitung zurückgegeben.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

 

--->

 

Gruß

Deathstar

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo,

 

da das problem anscheinend noch nicht gelöst ist, möchte ich hier nochmal anknüpfen.

 

ich erhalte nach einspielung des sp2 (aber erst nach der "deaktivierung" des firewall-dienstes) selbige fehlermeldung (der computerbrowser wird nach etwa 5 minuten laufzeit beendet, auch wenn ich ihn manuell wieder starte).

lasse ich den firewall-dienst allerdings auf automatisch, werden trotz inaktivierung in der systemsteuerung einige ports blockiert (im eventlog unter "sicherheit" ersichtlich).

 

hat jemand von euch selbiges problem, oder gar schon eine lösung dafür gefunden ?.........oder muss man wieder auf nen patch von microsoft warten ??

 

ps: mir unverständlich warum die beiden dienste miteinander verknüpft wurden

 

mfg

Markus

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
  • 1 Jahr später...

bessere frage, warum gräbst du so nen uralt thread aus?

also url zum patch [gelöscht]

 

leider werde ich bei ms nicht fündig

der Patch ist fuer die deutsche Win XP Version mit SP2 und wenn du die Win Firewall abgeschaltet hast und der Computer(Netzwerk)Browser-Dienst sich wegen einem Timeouterror verabschiedet, du also keine anderen PC im Netz mehr angezeigt bekommst und in der Ereignisanzeige die Nummer 7023 als Ereigniskennung angegeben ist ...

ist das nicht der Fall, hilft dir dieser Patch aber auch nichts ...

 

hoffe das hilft dir weiter

Link zu diesem Kommentar

Der Patch zu KB889320 ist leider nur direkt über MS erhältlich.

 

Alles andere wiederspricht den Lizenzbedingungen.

 

Hotfix-Informationen

Ein Hotfix zur Behebung dieses Problems ist inzwischen bei Microsoft erhältlich; dieser Hotfix wurde jedoch ausschließlich zur Behebung des in diesem Artikel beschriebenen Problems entwickelt. Deshalb sollten Sie nur Systeme aktualisieren, bei denen dieses spezielle Problem auftritt. Dieser Hotfix wird unter Umständen zu einem späteren Zeitpunkt weiteren Tests unterzogen. Wenn Ihr System durch dieses Problem nicht schwerwiegend beeinträchtigt ist, empfiehlt Microsoft daher, auf das nächste Service Pack für Windows XP zu warten, das diesen Hotfix enthalten wird.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...