Jump to content
Sign in to follow this  
Holti

Probleme beim Anlegen von Postfächern E2K

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Exchange 2000 Server.

Wenn ich einen neuen Benutzer anlege werden die Maildaten nicht aktualisiert.

Ich bekomme immer den Fehler:

Ereignis ID: 8197

Fehler beim initialisieren für Virtual Machine SEEDEBREXCHCL.

Die Fehlernummer lautet 0x80040111.

Stellen Sie sicher, dass Microsoft Exchange Store ausgeführt wird.

 

Der Store läuft und ich kann auch problemlos Mails senden und empfangen über den Server.

Mittlerweile habe ich schon SP3 nochmal installiert aber leider ebenfalls ohne Erfolg.

Auf der Microsoft Seite steht das man SP1 installieren muss, aber ich möchte nicht auf beiden Knoten vom Cluster wieder die ganzen Patches ab SP 1 installieren.

Hat vielleicht von euch jemand eine Idee um das Problem zu beheben?

Vielen Dank schonmal

 

Gruss Holti

Share this post


Link to post

Hi,

 

vielen Dank für die Info.

Leider hat es bisher nichts gebracht.

Was ich auch noch seltsam finde ist, das ich auf den entsprechenden Knoten über das Active Directory keine User anlegen kann.

Da schmiert immer das AD ab.

Wenn mir hier jemand einen Tip geben könnte ohne das System komplett neu aufzusetzen wäre ich sehr dankbar.

 

Gruss Holti

Share this post


Link to post

Hi,

 

nochmal danke für die Hilfe.

Ich habe das Problem mittlerweile gefixt.

Es lag an der Verbindung zum AD.

Jetzt geht zum Glück wieder alles.

 

Gruss Holti

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...