Jump to content

backup wieder herstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich moechte einen w2k fileserver auf w2k3 updaten (aber halt nicht normales update sondern richtig sauber neu bauen)

der fileserver ist mitglied einer domaine (kein domainkontroller)

 

die daten sind (omni-backup) alle aufs band gesichert.

 

Aber wo sind die Informationen ueber freigaben gespeichert? werden diese informationen unter windows im filesystem selbst abgelegt oder liegt das in einer registry und wie kann ich das sichern und dann wieder herstellen? (hab keine lust hunderten user-homes von hand eine freigabe zu verpassen)

 

hat jemand erfahrungen mit solchen aktionen - gibt es noch etwas, was vorher dringend gesichert werden sollte ?

 

Big_Idler

Link zu diesem Kommentar

Diese Informationen liegen in den sogenannten "Shadow Copy" - Infos. Du kannst diese normalerweise seperat mit dem Standart-Windows-Backup sichern und nachher wieder aufspielen. Registry und AD befinden sich dann auch dort und somit auch die Informationen über die Freigaben...

 

Leider weiß ich nicht, ob die Shadow-Copy's auf ein anderes Betriebssystem aufgespielt werden können, obwohl das AD dasselbe sein müsste...

 

Noch einfach geht das ganze mit Backup Exec. Dort kann man eine sogenannte Boot-IDR-CD erstellen, auf der ebenfalls die Shadow-Copy's abgelegt werden...

Link zu diesem Kommentar

ich habe mal etwas mit dem ntbackup rumgespielt. auf einem w2k rechner in der domaine sichern und auf einem w2k3 in der domaine widerherstellen scheint zu klappen. aber das mit den freigaben habe ich nicht hinbekommen. ich moechte auch nicht das gesammte system mit registry sichern.... es soll ja nen neues system werden. da will ich nicht die ganze alte registry importieren. gibt es da nicht irgenteine moeglichkeit ?

 

Big_Idler

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...